Bibby Financial Services betritt deutschen Markt

Liverpool/Düsseldorf (ots) - Britischer Finanzdienstleister bietet KMUs Alternativen in der Unternehmensfinanzierung

Mit einer neuen Niederlassung in Düsseldorf unterstreicht der britische Finanzdienstleister Bibby Financial Services Ltd seine internationale Expansionsstrategie und betritt mit Deutschland einen der europaweit strategisch wichtigsten Märkte. Als Bibby Financial Services GmbH bietet der Spezialist für alternative Unternehmensfinanzierung mit Fokus auf kleine und mittelständische Unternehmen unter anderem die Finanzierung offener Forderungen und unterstützt künftig auch deutsche Unternehmen, den Cashflow zu verbessern und die Liquidität zu steigern.

Mit der Eröffnung der Niederlassung in Düsseldorf ist die Bibby Financial Services Group in insgesamt elf Märkten mit 32 Tochtergesellschaften vertreten. Zu den strategischen Hintergründen des deutschen Markteintrittes erläutert David Robertson, CEO Bibby Financial Services Group: "Wir sind ein Familienunternehmen mit einer 200jährigen Erfolgsgeschichte und haben von Beginn an kleine und mittelständische Unternehmen bei deren Wachstum unterstützt. Daher haben wir eine einzigartige Kenntnis der Herausforderungen, denen sich Unternehmen heute stellen müssen. Deutschland ist seit jeher vom Unternehmensgeist des Mittelstandes geprägt und wir wollen zukünftig auch deutsche Unternehmen mit unseren Services auf Alternativen im Zeitalter der Kreditkrisen und überteuerter bzw. unsicherer Finanzierungsmodelle aufmerksam machen." Das Dienstleistungsangebot von Bibby Financial Services umfasst unter anderem Factoring/Forderungskauf, Invoice Discounting, Anlagenfinanzierung/Leasing und Handelsfinanzierung.

Jörg Freialdenhoven wird als Geschäftsführer die deutsche Niederlassung von Bibby Financial Services in Düsseldorf leiten. Freialdenhoven hat über zwanzig Jahre Erfahrung im Banken-, Kredit- und Factoringsektor und sieht großes Potenzial für Bibby Financial Services in Deutschland: "Die Tatsache, dass wir als traditionelles privates Familienunternehmen unabhängig sind, ermöglicht es uns, flexiblere Modelle der Unternehmensfinanzierung als beispielsweise der Bankensektor anzubieten. Bisher ist der deutsche Mittelstand im europäischen Vergleich noch vorsichtig, mögliche Alternativen zur Verbesserung des Cashflow und zur Steigerung der Liquidität jenseits der breit angebotenen Bankkredite zu nutzen. Mit unserer Expertise sind wir der perfekte und auf nachhaltige Unternehmensentwicklung ausgerichtete Partner, um optimale finanzielle Handlungsmöglichkeiten zu erreichen."

Weitere Informationen zu den Services und Leistungen der Bibby Financial Services GmbH erhalten Sie bei Jörg Freialdenhoven unter Tel.: 0211-52 06 53 60 oder www.bibbyfinancialservices.de

Über Bibby Financial Services:

Bibby Financial Services ist ein international führender Finanzdienstleister mit Fokus auf kleine und mittelständische Unternehmen und dem Ziel, den Cashflow zu steigern und die Liquidität zu erhöhen. Zu den Services gehören unter anderem Factoring/Forderungskauf, Handelsfinanzierung, Anlagenfinanzierung/Leasing, Personaldienstleistungen und umfangreiche Business Support Services. Als internationaler Dienstleister verfügt Bibby Financial Services über ein Netzwerk von 17 Geschäftsstellen in UK und Irland sowie Niederlassungen in den USA, Polen, Australien, Frankreich, Tschechien, Slowakei, Kanada, Indien und Deutschland. Bibby Financial Services ist eine Tochter der Bibby Line Group, ein seit 200 Jahren etabliertes Familienunternehmen mit den Schwerpunkten Schifffahrt, schwimmende Wohnanlagen, Services für die Ölindustrie, Logistik und Unternehmensfinanzierung.

PUBLIC RELATIONS PARTNERS GmbH
prochnow@prpkronberg.com