Motor-Talk lädt zum ersten Startup-Weekend "Auto-Digital" nach Berlin

Berlin (ots) - In 54 Stunden vom Visionär zum Firmengründer. Die MOTOR-TALK GmbH veranstaltet zusammen mit dem Startup Germany e. V. vom 7.-9. November das erste Startup-Weekend mit Automotive-Schwerpunkt. Ein ganzes Wochenende lang dreht sich im Szene-Bezirk Berlin-Kreuzberg alles um eMobility, autonomes Fahren oder "Connected Cars". Im Betahaus Berlin haben junge Unternehmer, kreative Visionäre oder angehende Ingenieure die Möglichkeit, ihre Ideen zu pitchen. Überzeugt die Idee, bilden sich interdisziplinäre Teams, die mit Unterstützung von erfahrenen Mentoren bis Sonntagabend ein fertiges Konzept entwickeln. Das wird vor einer hochkarätigen Jury präsentiert, die die kreativste und innovativste Umsetzung prämiert. Noch bis zum 10. Oktober gibt es Early-Bird-Tickets für die Veranstaltung.

"MOTOR-TALK steht in der Autobranche nicht nur für die größte Community von Autofahrern, sondern auch dafür, Neues auszuprobieren. So versuchen wir, die Flexibilität und Neugier aus der Startup-Zeit zu bewahren. Diese Erfahrungen möchten wir teilen. Darum bringen wir beim Startup-Weekend Auto-Digital talentierte, junge Menschen und Experten aus der Autoindustrie an einen Tisch. Wir sind gespannt, mit welchen innovativen Konzepten uns die Teilnehmer überraschen", erklärt Tom Kedor, Geschäftsführer der MOTOR-TALK GmbH.

Noch bis zum 10. Oktober können sich Teilnehmer Early-Bird-Tickets sichern. Weitere Informationen zum Ablauf, zu den Mentoren und Juroren sowie zu den Tickets gibt es hier: http://berlin.startupweekend.org/ .

Medienvertreter sind dazu eingeladen, am Startup-Weekend teilzunehmen. In dem Fall bitten wir um eine kurze E-Mail an anna.horneffer@motor-talk-gmbh.de

anna.horneffer@motor-talk-gmbh.de