1 Million Mitglieder bei Auto-Community Motor-Talk.de

- Motor-Talk.de mit Abstand wachstumsstärkste Auto- und
Motor-Community
- Neues Team verdreifacht Umsatz und verdoppelt Nutzerzahlen

Europas größte Automobil-Community Motor-Talk.de erreicht die 1 Million Mitglieder-Marke. Seit das soziale Netzwerk vor circa 18 Monaten in professionelle Hände gegeben wurde, konnte das Team unter Leitung von Tom Kedor, Bert Schulzki und Gründer Hartmut Wöhlbier die Nutzerzahlen verdoppeln und die Umsatzzahlen verdreifachen. Mit gut 1.000 Neuanmeldungen am Tag ist Motor-Talk.de die mit Abstand am stärksten wachsende Community aus dem Bereich Auto und Motor. Die aktuelle Krise der Automobilindustrie hat dem Zulauf keinerlei Abbruch getan.

Motor-Talk-Geschäftsführer Tom Kedor erklärt, was die Community für Nutzer so interessant macht: "Bei uns finden Auto- und Motorradfahrer unabhängige Ratschläge von höchst kompetenten Automobil-Enthusiasten zu allen erdenklichen Unterthemen. Innerhalb kürzester Zeit wird eine Fragestellung aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Das ist so in anderen Medien kaum möglich." Kedor weiter: "Hier werden aktuelle Themen diskutiert, was gerade in der jetzigen Zeit äußerst spannend ist, wie man am Beispiel der KfZ-Steuerregelung sieht."

Derzeit wird die vor sieben Jahren gegründete Plattform einem umfassenden Relaunch unterzogen, in enger Abstimmung mit den Nutzern. "Motor-Talk-Mitglieder können sich für unseren Beta-Bereich bewerben, um dort alle Neuheiten auszuprobieren und zu bewerten. Die Meinung unserer Nutzer ist für uns enorm wichtig", so Kedor.

Im kommenden Jahr wird die Automotive-Seite weiter optimiert und ausgebaut. Zudem sehen die Motor-Talker großes Potenzial in einer direkteren Kommunikation zwischen Industrie und Verbrauchern. "Über Motor-Talk wollen wir den Dialog zwischen Autofahrern und Herstellern fördern, der bislang so gut wie gar nicht existiert. Hersteller erhalten einen Einblick in die Meinungen ihrer Kunden und können sich qualifiziert an der Diskussion beteiligen", beschreibt Tom Kedor sein Ziel.

Über Motor-Talk: Motor-Talk.de ist die größte europäische Auto- und Motor-Community im Internet. Die mittlerweile 1 Million registrierten Nutzer haben die Möglichkeit, sich in Foren und Blogs mit Gleichgesinnten über alle erdenklichen Themen rund ums Fahrzeug auszutauschen. Die 2001 gestartete Webseite www.motor-talk.de gilt als die Experten-Plattform für alle motorisierten Fortbewegungsmittel auf zwei und vier Rädern.

Nina Koch | Tel.: +49.30.2576205.19 | pressekontakt@motor-talk.de