IVW-Zahlen April: Motor-Talk.de reichweitenstärkste Automobil-Seite

-  Europas größte Auto-Community weist erstmals IVW-Zahlen aus
   -  Motor-Talk.de bester Neueinsteiger im April

Die deutschsprachige Auto- und Motor-Community Motor-Talk.de ist erstmalig auf der IVW-Hitliste vertreten. Mit 5,7 Millionen Visits weist Motor-Talk.de mehr Besucher auf als andere Websites aus dem Bereich Auto, Verkehr und Mobilität und ist damit die reichweitenstärkste Automobil-Seite der IVW-Erhebung.

Unter den 52 IVW-Neueinsteigern (Online-Medien) im April belegt Motor-Talk.de den ersten Platz. Die Zugriffszahlen der Community lagen mit 33,375 Millionen Page Impressions deutlich über denen bekannter Anbieter wie taz, Sport Bild oder GoYellow.

Die derzeit über 750.000 Mitglieder-starke Auto-Community erfreut sich auch sieben Jahre nach ihrer Gründung ungebremster Beliebtheit: täglich treten 1.000 neu-registrierte Nutzer der Motor-Gemeinschaft bei.

Über IVW: Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. ist eine unabhängige Einrichtung, die von den Medienunternehmen, den Werbungtreibenden sowie den Werbe- und Media-Agenturen getragen wird. Ihr Zweck ist die Bereitstellung valider Daten für die Leistungskontrolle von Werbeträgern.

Über Motor-Talk: Motor-Talk.de ist die größte Auto- und Motor-Community im Internet. Die mittlerweile über 750.000 registrierten Nutzer haben die Möglichkeit, sich in Foren und Blogs mit Gleichgesinnten über alle erdenklichen Themen rund ums Fahrzeug auszutauschen. Die 2001 gestartete Website www.motor-talk.de gilt als die Experten-Plattform für alle motorisierten Fortbewegungsmittel auf zwei und vier Rädern.

Nina Koch | Tel.: +49.30.2576205.19 | pressekontakt@motor-talk.de