freenet und radio.de starten Kooperation
Mehr als 4.000 Radiosender jetzt über das freenet-Portal hörbar

Ab sofort können freenet.de Nutzer den Audio-Service radio.de auch direkt auf dem freenet.de-Portal nutzen und mehr als 4.000 Radiosender, Webradios und Podcasts mit nur einem Klick hören. Auf radio.freenet.de erhalten Nutzer redaktionelle Sender-Empfehlungen, können spezielle Sender oder Musikrichtungen suchen und diese über den einfach zu bedienenden radio.de-Player parallel beim Surfen weiterhören.

Die Kooperation macht das gesamte Senderangebot von radio.de über das freenet.de Portal zugänglich. Auf radio.freenet.de erhalten Nutzer Sender-Tipps der Redaktion, entdecken die beliebtesten und neuesten Sender, die Top Sender bestimmter Kategorien wie z.B. Nachrichten oder Pop und können zusätzlich die freie Sendersuche nutzen. Direkt im Browser kann der Nutzer den gewählten Sender hören. "Der Webradiomarkt wächst und wächst, und Audio ist das Medium, das am stärksten parallel zum Internet genutzt wird. Fast die Hälfte der täglichen Internetnutzer hört parallel beim Surfen ein Audioangebot. Mit der Kooperation folgen wir diesem Trend weiter und bieten den freenet-Nutzern den direkten Zugang zur weltweiten Sendervielfalt, die radio.de bündelt", sagt Bernhard Bahners, Director Marketing & Sales und Prokurist bei radio.de.

"Durch unsere Kooperation mit radio.de bieten wir den freenet.de-Nutzern nun online per Browser den einfachen Zugriff auf eine Vielzahl weltweiter Radiosender", freut sich Kai Schulmann, Geschäftsführer der freenet.de GmbH. "Neben attraktiven Inhalten, Bildern und Videos bilden wir mit dem Radioangebot das volle Spektrum des Online Informations- und Entertainmentangebotes ab."

Über radio.de

Der Audio-Service radio.de macht das hörbare Internet im Browser, auf Social Networks, mobil über iPhone und iPad und zuhause leicht zugänglich.2008 startete mit radio.at und radio.fr und Ende 2010 mit rad.io der internationale Roll-Out. Die radio.de GmbH g wurde 2007 von TheMediaLab, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Madsack und der WAZ Mediengruppe, gegründet. Weiterer Gesellschafter ist die DuMont Venture GmbH.

radio.de GmbH, Michael Bruns, T: +49 40 570065-131,
E: m.bruns@radio.de, www.radio.de