Alle Storys
Folgen
Keine Story von radio.de GmbH mehr verpassen.

radio.de GmbH

Ray Cokes, Minh-Khai Phan-Thi und Michel Friedman mit QUU.FM auf radio.de

Hamburg (ots)

Der neue Webradiosender QUU.FM nutzt die Plattform radio.de zum Aufbau seiner Programmmarke und Reichweite. Mit dem individuell gestalteten Senderauftritt auf quufm.radio.de bietet radio.de Content-Anbietern erstmalig umfassende Promotion-Möglichkeiten und den direkten Zugang zu aktuell über 500.000 Hörern monatlich. Zum Start des Senders, der Moderatoren wie Ray Cokes oder Minh-Khai vereint, werden gemeinsam mit PHILIPS exklusive Netzwerkspieler verlost.

QUU.FM ist ab sofort mit nur einem Klick über radio.de hörbar. radio.de bündelt die Vielfalt des hörbaren Internets und macht Webradio dem Massenmarkt einfach zugänglich. Content-Partner können ihre Inhalte jetzt individuell und ausführlich im eigenen Corporate Design auf radio.de präsentieren und sich so von anderen Angeboten abheben. "radio.de bietet den Hörern Orientierung und Inspiration. QUU.FM nutzt mit PHILIPS und radio.de die Chance zur Entwicklung seiner Programmmarke direkt in der relevanten Zielgruppe. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Audioanbietern neue Angebote zu entwickeln", so Andreas Arntzen, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Madsack und Initiator von radio.de.

radio.de bietet Radiosendern, Labels und Medien individuelle Lösungen zur Distribution, Promotion und Vermarktung ihrer Audioinhalte. Ziel ist die Steigerung der Attraktivität des Angebots und der Hörerbindung. Dabei verbreitet radio.de jeden Sender von der eigenen Marken-Website, über den radio.de Player quer durch das Internet, in Communities wie Facebook - und zukünftig auf das Handy und Wlan-Internetradio. Das vielfältige Senderangebot reicht von aktuellen Hits auf 1live.radio.de, über Genres wie jazz.radio.de bis hin zu Sportthemen auf sportbild.radio.de.

Über radio.de

Der Web-Service radio.de organisiert das hörbare Internet und macht es überall leicht zugänglich. Die radio.de GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 2007 gegründet und ist die erste Eigengründung des Madsack MediaLab, einem Tochterunternehmen der Verlagsgesellschaft Madsack. Weiterer Gesellschafter bei radio.de ist die DuMont Venture GmbH.

Pressekontakt:

Pressekontakt
Katharina Richter
T: +49 40 570065-131
E: k.richter@radio.de

radio.de GmbH
An der Alster 13
20099 Hamburg
www.radio.de
http://corporate.radio.de

Original-Content von: radio.de GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: radio.de GmbH
Weitere Storys: radio.de GmbH
  • 26.06.2008 – 12:31

    ZDF-Bildausfall: radio.de rettet den Fußballabend

    Hamburg (ots) - Während der Bildstörung im ZDF griffen tausende Nutzer in Sekunden auf die Radioprogramme über radio.de zu, um das Halbfinale der deutschen EM-Elf live am Radio weiter zu verfolgen. radio.de ermöglicht den direkten Zugriff auf Radiosender aus aller Welt, so einfach wie das gute alte Kofferradio. Mit der Eingabe des Sendernamens in die Browseradresszeile, z.B. fanradio.radio.de, startet mit nur einem ...

  • 26.06.2008 – 08:30

    radio.de ist Innovationsprodukt 2008

    Hamburg (ots) - radio.de wurde von der Initiative Mittelstand als Innovationsprodukt 2008 in der Kategorie "Web 2.0" ausgezeichnet. Der Internet-Service bietet Radiosendern und Content-Partnern ganz neue Formen der Distribution und Audiovermarktung und überzeugte die Jury durch seinen Nutzwert, Innovationsgehalt und seine Eignung für den Mittelstand aus mehr als 1.600 Bewerbungen. Die Radioindustrie steht vor einem ...

  • 11.06.2008 – 07:13

    radio.de startet mit über 300.000 Hörern und gewinnt iF design award

    Hamburg (ots) - Der Internet-Service radio.de ist mit über 300.000 Hörern und 1.300 Sendern erfolgreich gestartet. Zwei Monate nach Markteinführung wurde die Website für ihr einfaches und benutzerfreundliches Design mit dem renommierten iF design award in der Kategorie "Digital Media: Interface" ausgezeichnet. radio.de ermöglicht den einfachen Zugriff auf ...