Alle Storys
Folgen
Keine Story von Heilbronner Stimme mehr verpassen.

Heilbronner Stimme

Heilbronner Stimme: Auto-Experte Diez: Diesel noch nicht für tot erklären

Heilbronn (ots)

Der Auto-Experte Willi Diez, Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA), sieht nach den neuen Daten des Umweltbundesamtes den Dieselantrieb noch nicht am Ende. "Ich würde nicht so weit gehen, den Diesel jetzt für tot zu erklären", sagte der Leiter des Instituts für Automobilwirtschaft an der Hochschule Nürtingen-Geislingen der "Heilbronner Stimme" (Mittwochsausgabe). Seine Begründung: "Bei der CO2-Thematik hat der Diesel nach wie vor Verbrauchsvorteile."

Das Umweltbundesamt habe auch keine grundsätzlich neuen Erkenntnisse geliefert, "von der Problematik wussten ja alle in der Branche". Trotzdem plädiert der Autoexperte für die schnellere Einführung des besseren RDE-Prüfverfahrens zur Schadstoffmessung. Für Neuwagen soll dieses Verfahren erst 2019 kommen. Diez bedauert, dass die Hersteller nicht selbst schon früher auf bessere Regelungen gedrängt haben.

Pressekontakt:

Heilbronner Stimme
Chefredaktion
Telefon: +49 (07131) 615-794
politik@stimme.de

Original-Content von: Heilbronner Stimme, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Heilbronner Stimme
Weitere Storys: Heilbronner Stimme