"Robotik" - die 25 Euro Münze als Geschenk für alle Besucher - BILD

Münzreise zum ersten Taler & modernen Euro, buchbar bis 31. Dezember 2011 ab 119,-

Hall in Tirol (ots)

Eine Reise für alle Münzliebhaber und Numismatiker: Besuchen Sie die Münzstadt Hall in Tirol und gehen Sie drei Tage (zwei Übernachtungen) in der Ferienregion Hall-Wattens auf Entdeckungsreise. Neben dem ersten Taler der Welt, spektakulären Prägemaschinen und der größten Silbermedaille der Welt - dem Europataler - warten in der traditionsreichen Münze Hall etwa Kristallgeschichten beim Aufstieg in den Münzerturm. Oben angekommen, bietet sich ein herrlicher Rundblick über die größte Altstadt Westösterreichs und die imposante Tiroler Berglandschaft.

Bereits im Jahr 2003 stand Hall in Tirol bei der inzwischen im Handel nicht mehr erhältlichen ersten Niobmünze Österreichs im Mittelpunkt. Mittlerweile wird diese erste Niobmünze mit rund 200 Euro gehandelt. Deshalb bietet die Region Hall-Wattens nun einen besonderen Höhepunkt für Münzliebhaber: Als besonderes Extra erhalten alle Teilnehmer der Münzreise die gesuchte 25 Euro Gedenkmünze 2011 aus Niob und Silber der Münze Österreich für ihre Sammlung. Im Jahr 2011 ziert das Thema "Robotik" die beliebte Niob-Serie.

Zusätzlich zur Niobgedenkmünze 2011 kann jeder Gast ein echtes Silberstück (999/1000) in der Münze Hall als Andenken an der Spindelpresse selbst prägen.

Einen Blick in die reiche und wechselvolle Geschichte der Salz- und Münzstadt Hall in Tirol bietet schließlich eine eigene Stadtführung durch die beschaulichen Gassen der mittelalterlichen Stadt. Weitere Informationen zur Münzreise 2011 unter:

Inklusive: - 2 Übernachtungen mit Frühstück bzw. Halbpension - offizielle 25 Euro Gedenkmünze 2011 "Robotik" aus Silber/Niob der Münze Österreich - Gedenkmedaille (1/4 Unze) aus Feinsilber (999/1000) zum Selbstprägen - Eintritt Münze Hall mit Münzerturm - Stadtführung durch die Münzstadt Hall in Tirol - vielfältige, kostenloses Wochenprogramm

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis: Tourismusverband Region Hall-Wattens Wallpachgasse 5 A-6060 Hall in Tirol Tel.: +43 (0)5223 45544-0 office@regionhall.at http://www.regionhall.at

TPT0002 2011-03-31/09:02