comparis.ch AG

Ergin Iyilikci ist neuer CCO von comparis.ch
Schweizer Vergleichsportal besetzt Schlüsselposition

Ergin Iyilikci ist neuer CCO von comparis.ch / Schweizer Vergleichsportal besetzt Schlüsselposition
Ergin Iyilikci hat am 1. Januar 2015 als Chief Communications Officer (CCO) das Kommunikations- und Marketingressort des Internet-Vergleichsdienstes comparis.ch übernommen. Zudem ist er neu Mitglied der Geschäftsleitung des Unternehmens. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.ch/pm/100003671 / Die Verwendung dieses Bildes ist für ...

Zürich (ots) - Ergin Iyilikci hat am 1. Januar 2015 als Chief Communications Officer (CCO) das Kommunikations- und Marketingressort des führenden Schweizer Internet-Vergleichsportals comparis.ch übernommen.

Das Schweizer Internet-Vergleichsportal comparis.ch holt einen Digital- und Kommunikationsexperten an Bord: Ergin Iyilikci ist seit dem 1. Januar 2015 als neuer CCO Mitglied der Geschäftsführung und verantwortet die Bereiche Redaktion, Marketing und Unternehmenskommunikation bei comparis.ch.

Erfahrung in der Online-Kommunikation - Scout24 mit aufgebaut

Der 41-jährige führte zuvor als Gründer und Managing Partner die strategische Kommunikationsberatung «PR from Berlin». Davor leitete der gebürtige Berliner von 2008 bis 2013 als Vice President Corporate Communications & PR die Unternehmenskommunikation der in 22 Ländern aktiven Scout24-Gruppe. Von 2000 bis 2008 war Iyilikci als Leiter Public Relations und Pressesprecher für ImmobilienScout24 tätig und maßgeblich am Aufbau des erfolgreichen Online-Unternehmens beteiligt. Seine berufliche Karriere begann der Kommunikations- wissenschaftler beim Deutschen Sportfernsehen (DSF).

«Wir freuen uns ausserordentlich, mit Ergin Iyilikci einen so erfahrenen Manager mit profunder Expertise für diese Schlüsselposition gewonnen zu haben. Unter seiner Leitung wollen wir die Attraktivität und Relevanz der Marke weiter ausbauen», sagt Comparis-CEO Paul Kummer.

Ergin Iyilikci gilt als ausgewiesener Experte in den Sparten Kommunikation und Digitales Business und wurde unter anderem 2007 und 2012 mit dem PR Report Award ausgezeichnet.

comparis.ch - das führende Schweizer Vergleichsportal

comparis.ch ist mit einer Markenbekanntheit von über 80 Prozent und 1 Mio. Unique Usern pro Monat das führende Schweizer Internet- Vergleichsportal. Unter www.comparis.ch sind einfach und schnell Tarif- und Leistungsvergleiche von Krankenkassen, Versicherungen, Banken, Telecom-Anbietern, Immobilien, Fahrzeugen und weiteres möglich. Ausserdem publiziert comparis.ch regelmässig repräsentative Umfragen und Beiträge zu Konsumenten-Themen.

Pressekontakt:

Felix Schneuwly
E-Mail: media@comparis.ch
www.comparis.ch
Original-Content von: comparis.ch AG, übermittelt durch news aktuell