Unternehmensberatung PUTZ & PARTNER bringt Praxiserfahrung bei der HSBA ein

Hamburg (ots) - Die Hamburger Unternehmensberatung PUTZ & PARTNER kooperiert künftig mit der HSBA Hamburg School of Business Administration. Das Unternehmen wird mit Case Studies, also der Vermittlung von praxisnahen Fallbeispielen, einen Beitrag in den betriebswirtschaftlichen Bachelor- und Master-Studiengängen leisten. Die Studierenden profitieren dabei von der durchschnittlich 15-jährigen Konzeptions- und Führungserfahrung der Managementberater.

Für Volker Rothenpieler, Sprecher des Vorstandes von PUTZ & PARTNER, hat das Engagement des Unternehmens Vorteile für beide Seiten: "Wir leisten einen Beitrag für den Bildungsstandort Hamburg und die Studierenden. Gleichzeitig sichern wir uns den Zugang zu aktuellen Lehrinhalten. Bei dieser Zusammenarbeit lernen also auch wir dazu." Die Einstellungskriterien des Unternehmens, die mindestens zehn Jahre Berufserfahrung voraussetzen, vermeiden dabei Interessenskonflikte mit den Arbeitgebern der Studierenden in dualer Ausbildung.

Die HSBA, die mit PUTZ & PARTNER die Orientierung am Leitbild der "Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V." verbindet, profitiert von der langjährigen Erfahrung des Partners in der Top-Management-Beratung. "Praxisorientierung hat für die HSBA als Hochschule der Hamburger Wirtschaft eine hohe Priorität. Von den Case Studies in Zusammenarbeit mit PUTZ & PARTNER versprechen wir uns spannende Einblicke in die Welt der Führungsetagen für unsere Studierenden", erklärt Geschäftsführer Dr. Uve Samuels die Motivation der HSBA für die Partnerschaft.

Die PUTZ & PARTNER Unternehmensberatung AG Hamburg gehört mit einem Jahresumsatz von 16 Millionen Euro und rund 100 Mitarbeitern zu den größten deutschen unabhängigen Management-Beratungsunternehmen. Das Leistungsspektrum umfasst die Top-Management-Beratung, das Management komplexer Projekte sowie das Management auf Zeit. PUTZ & PARTNER begleiten die Kundenprojekte von der Analyse über die Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung. Zu den Kunden gehören zehn der 30 im DAX notierten Unternehmen. PUTZ & PARTNER-Kunden profitieren stark von der Erfahrung und der umfassenden Branchenkenntnis der Managementberater. Im Durchschnitt bringen die Berater mehr als 15 Berufsjahre mit und können Erfolge aus Führungspositionen vorweisen.

Über die HSBA

Die HSBA Hamburg School of Business Administration ist die Hochschule der Hamburger Wirtschaft. Unter Federführung der Handelskammer Hamburg und in Kooperation mit rund 170 namhaften Unternehmen bietet die HSBA duale betriebswirtschaftliche Bachelor- und Master- Studiengänge für rund 500 Studierende an. Die berufsbegleitenden Studiengänge wurden in enger Abstimmung mit den Unternehmen konzipiert und werden ständig weiterentwickelt. Über eine Stiftung werden anwendungsorientierte Forschungsprojekte gefördert. Weitere Informationen unter http://www.hsba.de.

Pressekontakt Philip Drögemüller Faktenkontor GmbH Tel: 040 22703 5135 E-Mail: philip.droegemueller@faktenkontor.de