Alle Storys
Folgen
Keine Story von HETTENBACH GmbH & Co KG Werbeagentur GWA mehr verpassen.

HETTENBACH GmbH & Co KG Werbeagentur GWA

Mehr Transparenz in der Werbebranche

Heilbronn (ots)

Die Bereitschaft, in Sachen Kommunikation neue Wege zu beschreiten, scheint gerade im Mittelstand nicht sehr ausgeprägt zu sein. Welcher Kunde kann schon spontan mit Bezeichnungen wie z.B. "SEO" oder "Pay per Click" wirklich etwas anfangen. Zumal die Begriffe zum Teil auch noch doppelt besetzt sind. So verbergen sich hinter de Abkürzung "ots" sowohl der Fachbegriff "opportunity to see", Durchschnittskontakte zu durch Werbung mindestens einmal erreichten Personen, und gleichzeitig auch der "Original Text Service" der Deutschen Presseagentur dpa. "Search Engine Optimization" bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, Internetseiten in den Ergebnislisten der Suchmaschinen auf einen höheren Platz zu bringen. Von "Pay per Click" spricht man bei Online-Werbung, deren Leistung danach abgerechnet wird, wie häufig sie angeklickt wurde.

Um ihr Leistungsspektrum für Kunden transparenter zu machen, hat sich die Werbeagentur HETTENBACH GMBH & CO KG neu strukturiert. Die Leistungen der Agentur sind nunmehr in die zwölf Bereiche Idee und Marke, Konzeption und Kreation, Text und Slogan, Layout und Vorlage, Foto und Video, Online und Digital, Druck und Werbemittel, Mediaplanung und Einkauf, Stellenangebot und Personal, Event und Organisation, Werbeanlagen und Messebau, sowie PR und Podcasting gegliedert.

Da die Werbeagentur überdurchschnittlich alt ist, haben natürlich vor allem diejenigen Werbemaßnahmen das Bild der von ihr erbrachten Leistungen stark beeinflusst, die in dieser langen Zeit für die Kunden umgesetzt worden sind. "Welche zukunftsorientierte Kommunikationsstrategien wir für unsere Kunden realisieren können, hat sich noch nicht überall herumgesprochen" so der Geschäftsführer Konrad Hettenbach. Bei der rasanten Entwicklung der Medienlandschaft und der Vielzahl neuer Möglichkeiten ist das eigentlich auch kein Wunder. Denn viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, mit der aktuellen Entwicklung Schritt zu halten und neigen dazu, bei ihrer Werbung eher auf Bewährtes zurückzugreifen.

Pressekontakt:

HETTENBACH GMBH & CO KG
WERBEAGENTUR GWA
Konrad Hettenbach
Werderstr. 134
74074 Heilbronn
Tel.: 07131/7930-100
info@hettenbach.de
www.hettenbach.de

Original-Content von: HETTENBACH GmbH & Co KG Werbeagentur GWA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HETTENBACH GmbH & Co KG Werbeagentur GWA
Weitere Storys: HETTENBACH GmbH & Co KG Werbeagentur GWA
  • 01.06.2009 – 10:01

    Werbemaßnahmen im Internet begleiten kommunalen Wahlkampf

    Heilbronn (ots) - Für den amerikanischen Präsidenten Obama spielte das Internet im Wahlkampf eine wichtige Rolle. Dass man es auch für eine kommunale Wahlkampagne intelligent einsetzen kann, beweist das für die CDU Heilbronn entwickelte Konzept der Werbeagentur Hettenbach. Im Vergleich zu früheren Kommunalwahlen, deren Werbung auf gedruckte Medien angewiesen war, lassen sich heute die Kosten für den Wahlkampf durch ...

  • 29.05.2009 – 14:46

    Werbeagentur HETTENBACH GMBH & CO KG älter als die Bundesrepublik Deutschland

    Heilbronn (ots) - Die Verkündigung des Grundgesetzes am 23.05.1949 gilt als Gründungstag der Bundesrepublik Deutschland. 60 Jahre sind eine lange Zeit. Die Werbeagentur Hettenbach, Heilbronn, ist noch etwas älter. Sie wurde bereits im Oktober 1945 gegründet und ist damit zu diesem Zeitpunkt bereits dreieinhalb Jahre am Markt aktiv gewesen. Ihr Motto von damals ...