DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft: 6 Mal Gold für die deutsche Nationalmannschaft bei den Weltmeisterschaften im Rettungsschwimmen (FOTO)

Montpellier/Bad Nenndorf (ots) - Die Nationalmannschaft der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) hat bei der Weltmeisterschaft im Rettungsschwimmen in Frankreich sechs Goldmedaillen gewonnen. Während der Hallen-Wettbewerbe am Mittwoch und ... weiter zur Pressemitteilung von DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft: DLRG-Barometer 2013 / In Deutschland ertranken 446 Menschen (FOTO)

DLRG-Barometer 2013 / In Deutschland ertranken 446 Menschen (FOTO)

Hannover / Bad Nenndorf (ots) - Die Zahl der Todesfälle durch Ertrinken ist 2013 gegenüber dem Vorjahr um 16,4% angestiegen. In Deutschland verloren mindestens 446 Personen im Wasser ihr Leben, das sind 63 Personen mehr als 2012. Diese Zahlen gab ... weiter zur Pressemitteilung von DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft: Hans-Hubert Hatje einstimmig zum neuen DLRG-Präsidenten gewählt (BILD)

Hans-Hubert Hatje einstimmig zum neuen DLRG-Präsidenten gewählt (BILD)

Bad Nenndorf / Potsdam (ots) - Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) hat am Tag vor dem 100-jährigen Jubiläum einen neuen Präsidenten gewählt. Die Delegierten wählten Hans-Hubert Hatje (63) aus Norderstedt am Freitag in Potsdam einstimmig ... weiter zur Pressemitteilung von DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft: Fünfmal Gold für deutsche Rettungssportler bei den 9. World Games (BILD)

Fünfmal Gold für deutsche Rettungssportler bei den 9. World Games (BILD)

Cali/Bad Nenndorf (ots) - Mit insgesamt neun Medaillen und vielen guten Platzierungen im Gepäck kehren die deutschen zehn Aktiven der Nationalmannschaft im Rettungsschwimmen von den 9. World Games aus dem kolumbianischen Cali zurück. Die ... weiter zur Pressemitteilung von DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft: NIVEA-Preis für Lebensretter 2012 in Hamburg verliehen /

NIVEA-Preis für Lebensretter 2012 in Hamburg verliehen / Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer betont in ihrer Laudatio die Bedeutung von Zivilcourage und bürgerschaftlichem Engagement (BILD)

Bad Nenndorf / Hamburg (ots) - Oft sind es Sekunden, die über Leben und Tod entscheiden. Katja Amberger und Ludwig Schreml haben in den entscheidenden Momenten nicht gezögert, sondern schnell gehandelt, um das Leben anderer Menschen zu retten. Die ... weiter zur Pressemitteilung von DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft: Detlev Mohr neuer ILSE-Präsident / Wachwechsel im Europa-Vorstand (BILD)

Detlev Mohr neuer ILSE-Präsident / Wachwechsel im Europa-Vorstand (BILD)

Bad Nenndorf (ots) - Dr. Detlev Mohr ist neuer Präsident des europäischen Regionalverbandes der International Life Saving Federation (ILS). Die Delegierten der Generalversammlung der ILSE wählten den bisherigen Generalsekretär am 24. August im ... weiter zur Pressemitteilung von DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft: Dreimal Gold bei den Junioren-Europameisterschaften der Rettungsschwimmer / DLRG-Mannschaft wird in Schweden Vize-Junioren-Europameister (BILD)

Jönköping/Bad Nenndorf (ots) - Eine Silbermedaille lautete die magere Ausbeute der deutschen Beckenschwimmer bei den Olympischen Spielen in London, die vor kurzem zu Ende gegangen sind. Dass deutsche Schwimmer, genauer deutsche ... weiter zur Pressemitteilung von DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft: DLRG bei der ISPO (mit Bild)

DLRG bei der ISPO (mit Bild)

Bad Nenndorf (ots) - Vom 29. Januar bis 1. Februar 2012 präsentiert sich die DLRG erstmalig auf der ISPO München in Halle B2 Stand 117 A. Die DLRG ging bereits im letzten Jahr eine Kooperation mit der FH Hannover Modedesign ein, bei der die ... weiter zur Pressemitteilung von DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft: Große Gala für NIVEA Lebensretter / Auszeichnung für Zivilcourage und bürgerschaftliches Engagement (mit Bild)

Bad Nenndorf (ots) - - NIVEA und DLRG ehren in Hamburg die Träger des NIVEA Preises für Lebensretter 2011 - Staatsekretär Josef Hecken betont in Festrede Bedeutung des bürgerschaftlichen Engagements für die Zivilgesellschaft in ... weiter zur Pressemitteilung von DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

1 | 2 | 3