Alle Storys
Folgen
Keine Story von DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft mehr verpassen.

DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Julia Schatz in Altwarmbüchen Top-Favoritin
Nationale Rettungssportserie macht am 4. August Station am Altwarmbüchener See

Bad Nenndorf/Isernhagen (ots)

Bange Blicke auf aktuelle Wettervorhersagen sind bei der häufig wechselnden Wetterlage nichts Ungewöhnliches. So auch in Isernhagen am Altwarmbüchener See. Am 4. August präsentiert sich hier die Elite der deutschen Rettungssportler um sich beim zweiten Stopp der DLRG Trophy sportlich zu vergleichen und die Veranstalter hoffen auf gutes Wetter und viele Zuschauer.

Ob sich die Protagonisten mit dem Rettungsbrett oder dem Rettungsski oder nur mit Gurtretter spektakulär in die Fluten stürzen, der Rettungssport lebt von seiner Vielseitigkeit. Doch trotz allen sportlichen Ehrgeizes sind die Techniken im Retten von Menschenleben, dieselben, die an den Küsten und Binnengewässern von Tausenden Rettungsschwimmern angewandt werden.

Einer der Stars der Veranstaltung ist Julia Schatz. Die 25jährige Rettungsschwimmerin, die derzeit in Köln studiert, ist aktuell die erfolgreichste Freigewässersportlerin in Deutschland. Unlängst konnte Sie den 16. DLRG Cup in Warnemünde gewinnen und sich gegen die Konkurrenz aus Europa durchsetzen.

Von ihr wird einiges zu erwarten sein. Ebenfalls vor Ort sind die Favoriten auf den Gesamtsieg der Serie aus drei Veranstaltungen, das Team aus dem Halle-Saalekreis. Für diese DLRG-Ortsgruppe gehen große Teile der aktuellen deutschen Nationalmannschaft an den Start. Die Verantwortlichen der DLRG-Gliederungen Celle und Isernhagen, die den sportlichen Vergleich gemeinsam organisieren, versprechen attraktive Wettkämpfe am schönen Altwarmbüchener See und freuen sich auf regen Zuschauerzuspruch.

Die Wettkämpfe beginnen am 04.08. um 8.00 Uhr. Die Zwischen- und Endläufe starten gegen 13.30 Uhr.

Mehr Informationen und Bildmaterial unter http://k.dlrg.de/sport

Pressekontakt:

Sebastian Löw - DLRG Bundesgeschäftsstelle
Tel.: 05723.955442 - mobil: 0162.4318783
Im Niedernfeld 1-3 - 31542 Bad Nenndorf
http://k.dlrg.de/sport - kommunikation@bgst.dlrg.de

Original-Content von: DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Weitere Storys: DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
  • 22.07.2012 – 10:36

    Julia Schatz verteidigt zum dritten Male DLRG Cup

    Bad Nenndorf/Warnemünde (ots) - Der Sommer 2012 zeigte sich am zweiten Tag des 16. Internationalen DLRG Cups in Warnemünde von seiner unfreundlichsten Seite. Die Sonne war wohl anderweitig beschäftigt und so hatten die Athletinnen und Athleten mit Kälte, Regen, Wind und hohen Wellen zu kämpfen. Am besten mit den Bedingungen umgehen konnte bei den Damen Julia Schatz. Die Berlinerin bewies wieder einmal, dass Sie ...

  • 21.07.2012 – 09:09

    16. Internationaler DLRG Cup 2012 / First European Surf Cup Wind, Wetter und meterhohe Wellen

    Bad Nenndorf/Warnemünde (ots) - Die wechselhaften Bedingungen waren eine der größten Herausforderungen am ersten Wettkampftag des  16. Internationalen DLRG Cup in Warnemünde . Punkt 8 Uhr morgens stürzten sich die Damen bei Wassertemperaturen von 17 Grad in die Ostsee, die sich mit Wellen an der Metermarke von ihrer wilden Seite zeigte. Von der Temperatur war das ...