Alle Storys
Folgen
Keine Story von DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft mehr verpassen.

DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Gelungener Auftakt der DLRG Trophy -Serie in Haltern am See
Oranjes und Halle-Saalekreis dominieren am Silbersee

Bad Nenndorf / Haltern am See (ots)

210 Athleten aus Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden wetteiferten bei durchwachsenen äußeren Bedingungen um Medaillen und Punkte für die Gesamtwertung der DLRG Trophy. Rik Op het Veld und Julia Schatz gewinnen Oceanman und Oceanwoman.

Der erste Freigewässer-Wettkampf in Haltern war fest in der Hand der Teams aus Halle-Saalekreis, Zevenaar, Heytse und Echt. Bei 16 zu vergebenden Plätzen auf der höchsten Stufe des Siegerpodestes standen neunmal Athleten und Athletinnen aus dem Halle-Saalekreis an dieser Stelle, die anderen Siege gingen an die Sportler und Sportlerinnen aus den drei niederländischen Teams. Auch auf den Plätzen Zwei und Drei bot sich in den Einzeldisziplinen ein ähnliches Bild, nur sporadisch unterbrochen von Startern aus anderen Ortsgruppen wie Harsewinkel, Magdeburg, Hamburg, Duisburg, Alpen oder der Region Uetersen. Doch diese Dominanz trübte die gute Stimmung am Silbersee nicht ein. Im Gegenteil: Obwohl sich im Tagesverlauf die Sonne hinter immer dichteren Wolken versteckte, feuerten alle Athleten ihre Teammitglieder bei jedem Lauf an und spornten sich gegenseitig zu Höchstleistungen an. Höchstleistungen erbrachte auch die DLRG Haltern, die mit ihren zahlreichen Helfern am und auf dem See sowie im Veranstaltungsumfeld für perfekte Bedingungen sorgte und den reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe gewährleistete. Anne Feldmann, Vorsitzende der DLRG Haltern am See äußerte sich am Ende eines langen Tages dann auch durchweg positiv über den Verlauf des Tages: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Tag und mit der Leistung meines Helfer-Teams. Es war eine rundum sehr gelungene Veranstaltung, die uns allen viel Spaß gemacht hat."

In der Gesamtwertung der DLRG Trophy führt nach dem ersten Wettkampf der Serie das Team aus Halle-Saalkreis.

Alle Ergebnisse unter: www.dlrg.de/fuer-mitglieder/einsatz-und-medizin/rettungssport/aktueller-wettkampf/ergebnisse.html

(Link bitte kopieren und in den Browser einfügen)

Pressekontakt:

Henning Bock
DLRG Bundesgeschäftsstelle
Tel.: 0 57 23 . 955 - 442
mobil: 0 17 5 . 1 60 27 55
Im Niedernfeld 2
31542 Bad Nenndorf
www.dlrg.de/
kommunikation@bgst.dlrg.de

Original-Content von: DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Weitere Storys: DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft