Deutsche Marketing-Elite trifft sich am 24. November 2016 in Leipzig

Das Jahresevent des Deutschen Marketing Verbandes e.V. steht bevor: Am 24. November 2016 findet auf der Leipziger Messe / im Congress Center Leipzig der 43. Deutsche Marketing Tag statt. Die Veranstaltung gilt als eine der bedeutendsten Konferenzen zu aktuellen Themen rund um Marketing, Vertrieb und Service in Europa und steht dieses Jahr unter dem Motto "Marketing goes Agile". Neben exklusiven Informationen aus erster Hand von Marketingexperten namhafter Unternehmen bietet die Veranstaltung zudem die Möglichkeit, sich mit rund 1.000 Teilnehmern aus Deutschland und Europa fachlich auszutauschen und zu vernetzen. Gastgeber ist der Marketing Club Leipzig e.V.

Auf dem ganztägigen Kongress wird in insgesamt 12 Breakout-Sessions das Thema Anpassungsfähigkeit bzw. Agilität im Marketing fachkundig von mehr als 50 hochkarätigen Referenten aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. Dazu gehören unter anderem Katja Ohly-Nauber, Leiterin Marketing-Kommunikation von Mercedes-Benz Cars Deutschland, Christoph Isenbürger, Marketing Director von Coca Cola Deutschland sowie Mike Schwanke, Director Marketing von TUI Cruises.

Nach dem Tagesprogramm wird am Abend des Kongresses der Deutsche Marketing Preis verliehen. Seit 1973 gilt der Preis als die Premium-Auszeichnung für eine Spitzenleistung im deutschen Marketing. Entscheidend für die Preisvergabe ist die Gesamt-Marketingleistung über alle Kunden-Interaktionskanäle und Funktionen hinweg. Der diesjährige Preisträger reiht sich dabei in eine Liste namhafter Unternehmen wie Lindt, Immobilien Scout 24 und Motel One ein. Die fünf Finalisten sind dieses Jahr mymuesli, Opel, Rügenwalder Mühle, Thermomix und Weber-Stephen. Darüber hinaus werden der Deutsche Wissenschafts Preis 2016 für eine herausragende wissenschaftliche Dissertation sowie der Best of DMV für den besten Regionalen Marketing Preisträger verliehen.

"Unser Anspruch ist es", so Prof. Dr. Ralf E. Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbandes, "eine Vielzahl an Referenten, Beiträgen und Inspirationen zu verbinden und in dem umfangreichen Tagesprogramm das Thema 'Agilität im Marketing' aus möglichst vielen unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten. Dabei geht es weniger um theoretische Konzepte, sondern um konkretes Handlungs- und Orientierungswissen."

Am Vorabend, dem 23. November 2016, findet das exklusive Warm Up-Event in der modernen Lobby des neu eröffneten INNSIDE by Meliá Leipzig statt. Für die rund 350 geladenen Gäste wird es nicht nur kulinarische, sondern auch künstlerische Überraschungen geben. Das Programm setzt dabei auf die kurzweilige und inspirierende Vermittlung des außergewöhnlichen Charakters Leipzigs.

Wer während des Deutschen Marketing Tages Informationen und touristische Tipps zu Leipzig benötigt, kann sich gern an die Mitarbeiter der Leipzig Tourismus und Marketing (LTM) GmbH wenden, die mit einem Stand im Congress Center Leipzig präsent sind. (www.leipzig.travel)

Weitere Informationen: www.marketing-tag.de

Unter diesem Link können die Nachrichten im Presseportal der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH abonniert werden: www.presseportal.de/abo/direct/nr/70361

Presseportal LEIPZIG REGION: www.presseportal.de/nr/70361