Alle Storys
Folgen
Keine Story von Leipzig Tourismus und Marketing GmbH mehr verpassen.

Leipzig Tourismus und Marketing GmbH

Neue Maßstäbe im Kongressmarketing: "Feel the spirit... do-it-at-leipzig.de"

Leipzig (ots)

Leipzig ist bei Kongressveranstaltern längst kein Geheimtipp mehr. Ob Kongress, Tagung, Großveranstaltung oder Firmenevent - im neu konzipierten Portal www.do-it-at-leipzig.de werden Interessenten fündig. Auf einem Blick finden sie Tagungshotels, Kongresszentren und Event-Locations sowie Agenturen, PCO's, Hostessenservices oder Verkehrsträger. Über ausführliche Suchfunktionen, wie z.B. im "Eventplaner", werden passende Räumlichkeiten angezeigt. Der Internetauftritt ist ein wichtiger Baustein des bis 2009 strategisch geplanten Kongressmarketings der Initiative do-it-at-leipzig.de, in der 45 Partner projektbezogen mitarbeiten. Ein weiterer ist die 2008 erschienene Broschüre "Meetings & Events in Leipzig", die unter dem Slogan "Feel the spirit..." das facettenreiche Leipzig zeigt und bei der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH erhältlich ist.

Leipzig überzeugte jüngst trotz starker Wettbewerbspräsentationen aus Dubai und Pittsburgh die ICCA (International Congress & Convention Association), ihren 50. Weltkongress 2011 in der deutschen Bewerberstadt durchzuführen.

Als pulsierender Standort für Wirtschaft und Wissenschaft, aber auch als Kultur-, Shopping- und Nightlife-Metropole begeistert Leipzig seine Gäste. Kaum eine andere deutsche Stadt strahlt so viel Vitalität und hohe Professionalität kombiniert mit einzigartiger Herzlichkeit aus. Sachsens größte Stadt verfügt über topmoderne Infrastrukturen mit 11.000 Gästebetten in 6.500 Zimmern, von denen über 40 Prozent im 4- und 5-Sterne-Bereich liegen. Weitere Hotels werden neu gebaut und eröffnen 2009. Kongress-, Tagungs- und Seminarräume bis hin zu einmaligen Event-Locations runden das Angebot ab. Von rund zwei Millionen Übernachtungen und mehreren Millionen Tagesbesuchern - Tendenz steigend - sind mehr als 70 Prozent der Gäste Tagungs- und Geschäftsreisende. Eine weitere große Chance für Leipzig: Die Stadt ist 2008 Preferred Partner des German Convention Bureaus (GCB) und genießt somit gegenüber anderen deutschen Städten im Kongressbereich exklusive Vorteile durch gemeinsame Marketingaktionen. Weiter Informationen: www.do-it-at-leipzig.de, www.ltm-leipzig.de (Presseportal)

Pressekontakt:

Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
Richard-Wagner-Straße 1
D-04109 Leipzig

Andreas Schmidt
Tel.: +49 341 7104310
E-Mail: presse@ltm-leipzig.de

Original-Content von: Leipzig Tourismus und Marketing GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
Weitere Storys: Leipzig Tourismus und Marketing GmbH