Europachef verlässt Mars Drinks

Friedrich-Georg Lischke, Quelle: Mars Drinks Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Mars Drinks"
Bild-Infos Download

Verden (ots) - Ende 2012 wird Friedrich-Georg Lischke, General Manager Mars Drinks Europe, den Mars Konzern auf eigenen Wunsch verlassen. Zuletzt zeichnete er für das europaweite Geschäft von Mars Drinks mit den Einheiten in England, Deutschland und Frankreich verantwortlich, die er von der Europazentrale in Basingstoke, England, leitete. "Unter Herrn Lischkes Einfluss hat sich das Geschäft in den vergangenen Jahren in allen unseren europäischen Märkten sehr erfreulich entwickelt", bilanziert Andrew Clarke, Global President Mars Drinks. "Der erfolgreiche Umbau von Mars Drinks in ein integriertes europäisches Geschäft trägt seine deutliche Handschrift. Die jüngste Fokussierung der Vertriebspolitik verläuft gerade in unserem wichtigen deutschen Markt voll und ganz gemäß unseren hohen Erwartungen."

Lischke wird im Januar 2013 nach Deutschland zurückkehren, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung außerhalb des Unternehmens zuzuwenden.

Als General Manager verantwortete Friedrich-Georg Lischke seit Oktober 2005 die Deutschland-Geschäfte von Mars Drinks, bevor er Mitte 2007 zum General Manager Continental Europe befördert wurde. Vor seiner Karriere im Mars Konzern war Lischke bei DHL Worldwide Express als Director Marketing und Customer Interface tätig, wo er zugleich Mitglied der Geschäftsleitung und des Europäischen Board of Commercial Directors war. Seine berufliche Karriere begann der heute 46-jährige 1994 bei Procter & Gamble, wo er für verschiedene große Marken erfolgreich in unterschiedlichen Führungspositionen in Marketing und Vertrieb tätig war.

Bis auf Weiteres wird der Geschäftsführer Mars Drinks Deutschland, Andreas Windler, direkt an den Mars Drinks Global President, Andrew Clarke, berichten.

***

Mars Drinks wurde 1955 als Hersteller von Getränkesystemen und Tochter der Mars Incorporated gegründet. Mars ist ein internationaler Konzern mit einem Umsatz von weltweit über 30 Milliarden US-Dollar in den Bereichen Lebensmittel, Getränke, Snacks und Heimtierbedarf. Mars Drinks ist vor allem bekannt für die Getränkesysteme KLIX® und FLAVIA®. Die Marke KLIX® steht für hochwertige Getränkeversorgung, kompetenten Service sowie hohe Zuverlässigkeit der Automaten. KLIX® Getränkesysteme sind einfach und schnell zu bedienen und bieten eine große Auswahl an heißen und kalten Markengetränken sowie -suppen. Die FLAVIA® Aroma-Frischbrüh-SystemeTM bieten mit ALTERRA® Kaffees, THE BRIGHT TEA CO. Tees®, DOVE® Heiße Schokolade und Spezialitäten eine großartige Vielfalt von mehr als 25 Heißgetränken, hergestellt aus erlesenen Zutaten und Tasse für Tasse frisch aufgebrüht.

Pressekontakt:

Peter Henning