Facebook

Facebook startet Facebook Chat für deutsches Netzwerk

Palo Alto, Kalifornien (ots) - Facebook hat heute bekannt gegeben, dass der neue Facebook Chat ab sofort auch für deutschsprachige Nutzer zur Verfügung steht. Facebook Chat macht es noch einfacher sich zu verknüpfen, denn Nutzer können nun in Echtzeit mit ihren Freunden und Kontakten kommunizieren. Man sieht auf einen Blick, wer gerade ebenso online ist und zur Nutzung muss keine Buddylist erstellt oder zusätzliche Software installiert werden, denn Facebook Chat funktioniert direkt im Web Browser.

"Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch den Nutzern des deutschsprachigen Netzwerks Facebook Chat zur Verfügung stellen können," so Peter Deng, Product Manager. "Facebook Chat macht es jetzt noch leichter, sich mit Familie und Freunden zu vernetzen und auszutauschen - ganz ohne Zeitverzögerung."

Facebook Chat wurde nahtlos integriert. Eine Chat-Leiste am unteren Ende des Browsers zeigt auf einen Blick, welche Freunde online sind und welche Konversationen im Chat noch aktiv sind. Anders als bei Anwendungen wie beispielsweise bei der "Pinwand" (Wall), werden Nachrichten sofort angezeigt und die Chat-Fenster können einfach auf- und zugeklappt werden. Die Nutzer können auch jederzeit ihren Status auf 'offline' setzen, wenn sie Facebook Chat nicht nutzen möchten.

Der Nachrichtenaustausch mit Facebook Chat ist komplett nicht öffentlich und funktioniert nur zwischen Facebook Freunden. Die Chat-Historie wird beim Wechsel zu anderen Seiten oder zwischen Login-Sessions gesichert, jedoch nicht dauerhaft. Nutzer können ihre Chat-Historie auch sofort mit einem in jedem Chat zur Verfügung gestellten Link löschen.

Anfang März hatte Facebook sein deutschsprachiges Angebot gestartet und bietet seitdem immer neue Features und Funktionen für das deutsche Netzwerk an.

Gegründet im Februar 2004, ist Facebook eine soziale Plattform, die es noch einfacher macht, mit Freunden, Familie und Kollegen zu kommunizieren. Das Unternehmen entwickelt Technologien, die es ermöglichen, Beziehungen aus dem sozialen Umfeld, auch digital abzubilden. Jeder kann bei Facebook mitmachen und mit Menschen, in einem sicheren Umfeld interagieren. Facebook ist fester Bestandteil im Leben von Millionen von Nutzern und fast die Hälfte nutzt Facebook jeden Tag. Facebook hat seinen Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien.

Pressekontakt:

Facebook
Jaime Schopflin
jaimes@facebook.com

Tina Kulow
*kulow kommunikation
Telefon: +49 (0)40-432 77 005
tk@kulow-kommunikation.com

Original-Content von: Facebook, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Facebook

Das könnte Sie auch interessieren: