Keine Story von SEVEN PRINCIPLES AG mehr verpassen.

SEVEN PRINCIPLES AG

SEVEN PRINCIPLES startet wegweisende Zusammenarbeit mit dem TÜV AppChecker

Köln (ots)

Die Mobile-Device-Management-Lösung 7P MDM von SEVEN PRINCIPLES und der TÜV AppChecker machen App Stores sicherer

Die SEVEN PRINCIPLES AG, strategischer Partner von Unternehmen für die Vernetzung von Prozessen, Informationen und Technologien, gibt heute bekannt, dass 7P MDM als weltweit erste Mobile-Device-Management-Lösung den TÜV AppChecker unterstützt.

TÜV TRUST IT, renommierte deutsche Prüfinstanz im Bereich IT-Sicherheit, bietet Unternehmen und Privatpersonen mit dem AppChecker einen automatisierten App-Prüf-Service, der Apps aus den offiziellen App Stores unterschiedlicher Anbieter prüft und anhand von definierten Kriterien White und Black Lists zuordnet. In Verbindung mit 7P MDM können Unternehmen damit die mobilen Endgeräte effizient sichern und gleichzeitig ihren Mitarbeitern größtmögliche Funktionalität bieten.

Kollaboration von 7P MDM und AppChecker

7P MDM überwacht die Kommunikation der in Unternehmen genutzten Endgeräte mit den App Stores. Möchte der Benutzer eine App installieren, greift 7P MDM auf die mit dem AppChecker generierten White und Black Lists zurück und erlaubt oder blockiert die Installation.

Funktionsweise des AppCheckers

Die Administratoren des Unternehmens greifen über ein mehrmandanten- und multibenutzerfähiges Portal auf den AppChecker zu und können über das Portal Prüfaufträge für durch den AppChecker zu überprüfende Apps einstellen. Der AppChecker prüft darauf hin die App auf Basis verschiedener test- und Analyseverfahren. Dabei werden potentiell verdächtige Aktivitäten wie beispielsweise Zugriff auf Adress- und Kalenderdaten oder die Verwendung verdächtiger Bibliotheken identifiziert. Je nach Prüfungsergebnis und dem für das Unternehmen abgestimmten Risiko-Profil wird die App daraufhin in die White oder Black List übertragen.

Weitere Informationen zu SEVEN PRINCIPLES und Enterprise Mobility erhalten Sie auf: www.7p-group.com, http://www.7p-enterprisemobility.com/de/ und bei Twitter: https://twitter.com/7PEnterpriseMob

Pressekontakt:

HBI Helga Bailey GmbH