".Asia"-Auktionen bringen über 3 Millionen USD ein

Hongkong (ots/PRNewswire) - - Erster Domain-Wochenpreisgewinn im ".Asia"-Hot-or-Not-Wettbewerb: resorts.asia, GMA2008.Asia erzielt Millionen Zugriffe und stärkt Akzeptanz der ".Asia"-Domain

Die DotAsia-Organisation gab heute bekannt, dass die Registrierungen für ".Asia"-Domains bis Ende des ersten Quartals nach dem öffentlichen Start insgesamt 250.000 überschreiten sollen. Die Einnahmen aus den Sunrise- und Landrush-Auktionen für ".Asia" haben bereits 3 Mio. USD übertroffen und steigen weiter. Dies belegt die starke Nachfrage und den Wachstumswert der ".Asia"-Domains.

"Die Bewerber, die um einzigartige ".Asia"-Domainnamen in einem fairen und ruhigen Verfahren streiten, beweisen: Das Auktionssystem eignet sich besser, um im sozialen und technischen Rahmen des Internet eine geordnete und stabile Einführung der ".Asia"-Domain zu fördern, als "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst", ein chaotisches Modell", erklärt Edmon Chung, CEO von DotAsia. "Ebenso froh sind wir, dass die ".Asia"-Auktionen schon 3 Mio. USD erreicht haben, obgleich ca. zwei Drittel der Landrush-Auktionen noch ausstehen." Bis heute haben die Auktionen mit den höchsten Preisen über 80.000 USD eingebracht. Die Top-100 erreichten durchschnittlich über 10.000 USD, dazu gehörten promotion.asia (26.000 USD) und sushi.asia (22.500 USD).

Zuvor hatte DotAsia den "Hot-or-Not Domain Appraisal Contest" initiiert, bei dem derjenige 15.000 USD erhält, der die Domain mit dem höchsten Auktionspreis errät. Letzte Woche wurde der erste von fünf Wochenpreisen in Höhe von 1.000 USD an einen Gewinner vergeben. Er hatte die Sieger-Domain - "resorts.asia" - richtig identifiziert und lag mit seinem vermuteten Gewinnerpreis von 20.000 USD am nächsten an der korrekten Summe (22.501 USD). Wir gratulieren dem Gewinner ganz herzlich! Der Wettbewerb geht mit vier Wochengewinnen von je 1.000 USD und einem Superpreis von 10.000 USD weiter. Teilnehmen, Expertenmeinungen oder den Live-Auktionsticker konsultieren können Sie unter: http://www.think.asia.

Für die Akzeptanz der ".Asia"-Domain gibt es Anzeichen neuen Schwungs. Von den über 30.000 globalen Marken, die während der Sunrise-Periode ihre ".Asia"-Domain registriert haben, beginnen viele damit, Inhalte mit Bezug auf Asien auf ihre Website zu stellen, so z. B. sonyericsson.asia, levis.asia, oce.asia etc. So nutzte bereits Kenny G für seine Asientour http://www.KennyGLive.asia, während Stephen Chows neuester Film die Internet-Adresse http//www.CJ7.asia verwendete. Zuletzt folgte diesem Trend GMA2008.asia, die offizielle Website der diesjährigen Golden Melody Awards, der Grammies für Popmusik in Mandarin. Die Website beinhaltet eine Online-Abstimmung für die heissesten chinesischen Stars und erreicht Millionen Zugriffe von Fans aus ganz Asien. So werden Millionen Benutzer auf die ".Asia"-Domain aufmerksam, wenn sie in ihren Browser http://www.GMA2008.asia eingeben.

Medienkontakt: Pavan Budhrani Tel.: +852-3741-0015 Website: http://www.think.asia http://www.KennyGLive.asia http://www.CJ7.asia http://www.GMA2008.asia

Pavan Budhrani von DotAsia,+852-3741-0015