".Asia"-Landrush-Phase beginnt mit 300.000 Domain-Anträgen

Hongkong (ots/PRNewswire) - Die DotAsia-Organisation ist erfreut, den erfolgreichen Start der ".Asia"-Landrush-Phase bekannt geben zu dürfen. Insgesamt erhielt die Registrierstelle in den ersten 24 Stunden 266.663 Anträge, was ein grosses weltweites Interesse zeigt, sich Anteile an der renommiertesten Cyber-Immobilie Asiens zu sichern. Einschliesslich der Pre-Sunrise-, Sunrise-, Pioneer-Programme sowie des ersten Landrush-Tages beträgt die Gesamtzahl der Domain-Anträge bis heute 298.861. Der ".Asia"-Landrush begann am 20. Februar und endet am 12. März 2008.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Prozeduren nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst", nutzt DotAsia ein Modell, das alle eingehenden Anträge gleich behandelt, egal ob sie in der ersten Sekunde oder am letzten Tag der Landrush-Periode registriert wurden. Für Domains mit mehr als einem Antrag findet zwischen den Anmeldern eine Auktion statt. Domains mit nur einem Antrag werden sofort und ohne Auktion zugeteilt. Der Antrag muss während der Landrush-Periode (20. 2. - 3. 12. 2008) eingehen, um an den Domain-Auktionen teilzunehmen.

"Wir sind über den problemlosen Start sehr glücklich. Das Interesse zeigt eine starke Nachfrage nach ".Asia". Im Gegensatz zu den normalen chaotischen Erstanmeldungen für neue Domains, bei denen die besten Namen nach wenigen Sekunden weg sind, hat man hier noch 20 Tage Zeit, seinen Antrag einzureichen, ohne zu verlieren", erklärte Edmon Chung, CEO bei DotAsia. "Wir freuen uns auch über die starke Beteiligung aus Asien selbst - 5 der Top-10-Anmelder kommen aus Asien."

Über 35 % der eingegangenen Landrush-Anträge stammten aus Asien, 40 % aus Nordamerika und 24 % aus Europa. Für insgesamt ca. 28.000 Domain-Namen gab es mehrere Anträge. Die Top-10-Antragssteller am ersten Tag waren: Dotalliance Inc. (http://www.dotalliance.asia), EuroDNS (http://www.asiadns.asia), Communigal Communications Ltd., GoDaddy.com, Gabia, HiChina Web Solutions, Key-Systems (http://www.domaindiscount24.asia), NamesBeyond.com, DomainPeople Inc. (http://www.domainpeople.asia), eName Corp..

Informationen zur DotAsia-Organisation:

Die DotAsia-Organisation ist die Sponsor-Organisation und der Registrierbetreiber für die Sponsored Generic Top-Level-Domain ".Asia". DotAsia ist eine nicht gewinnorientierte, gemeinschaftsbasierte Organisation in Hongkong. Asien hat sich im internationalen, kommerziellen, politischen und kulturellen Netzwerk zu einer globalen Kraft entwickelt. Die Domain ".Asia" will die Dynamik im asiatischen Jahrhundert wahrnehmen, um Kern, Kreuzung und Brutstätte der Internet-Aktivität und -Entwicklung in der Region zu werden. Um mehr über DotAsia zu erfahren, besuchen Sie bitte: http://www.registry.asia.

Medienanfragen: Pavan Budhrani Tel.: +852-3741-0015 E-Mail: pavan@registry.asia

Website: http://www.registry.asia