Einkaufsberater Inverto erwartet im Jubiläumsjahr 2010 Rekordumsatz von 25 Millionen Euro
Investitionen für Wachstum haben sich bewährt - Guter Start mit zahlreichen Neukunden

Köln (ots) - Bei der inhabergeführten Einkaufsberatung Inverto stehen die Zeichen auf Wachstum: Im zehnten Jahr des Bestehens rechnet die Beratungsgesellschaft mit rund 25 Millionen Euro Umsatz. Inverto schloss das Geschäftsjahr 2009 mit 20,4 Millionen Euro Umsatz ab. Dies entspricht einem moderaten Rückgang gegenüber dem Vorjahr, der vor allem im ersten Halbjahr 2009 spürbar war. Seit dem Herbst 2009 befindet sich Inverto erneut auf dem gewohnten Wachstumskurs. Inverto beschäftigte 2009 im Jahresdurchschnitt rund 98 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 25 davon an den sieben ausländischen Standorten. Aktuell sind 103 Mitarbeiter bei Inverto tätig. "Wir profitieren jetzt davon, dass wir während der kurzen Konsolidierungsphase in den weltweiten Ausbau unserer Führungsriege, die Gewinnung von Nachwuchskräfte und in die Weiterentwicklung unserer Sourcing-Technologie für Wachstum investiert haben", resümiert Inverto-Vorstand Markus Bergauer. "Allein im ersten Quartal 2010 haben wir knapp zehn Neukunden gewonnen, darunter Marktführer aus Industrie und Handel", so Inverto-Vorstand Frank Wierlemann. "Außerdem überprüfen derzeit besonders Familienunternehmen ihren Einkauf."

Tel. +49-(0)221-485687-42
Fax +49-(0)221-485687-40