Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölnische Rundschau mehr verpassen.

Kölnische Rundschau

Kölnische Rundschau: Kölnische Rundschau Kommentar zu Liechtenstein

Köln (ots)

Blamiert
SANDRO SCHMIDT zum
Fürsten von Liechtenstein
Mit Geschichte scheint sich
Fürst Hans-Adam II. ist sei
nem Leben nicht sehr erfolg
reich beschäftigt zu haben.
Und Diplomatie ist, wie er be
reits mehrfach unter Beweis ge
stellt hat, auch nicht gerade die
Stärke des Liechtensteiners -
zumindest wenn es darum
geht, gedeihliche Beziehungen
zu Nachbarn zu pflegen.
Immerhin hat er gestern we
nigstens das Einsehen beses
sen, seine in einem Schreiben
an den Direktor des Jüdischen
Museums in Berlin geäußerten
unsäglichen Bemerkungen
deutlich zu relativieren. Diese
sind derart abstrus, dass sich
noch nicht einmal eine Zurück
weisung lohnt. Aussagekraft
besitzen sie höchstens zur Be
urteilung seiner Durchlaucht
selbst. Jeder blamiert sich
eben so gut er kann.

Pressekontakt:

Kölnische Rundschau
Jost Springensguth
print@kr-redaktion.de

Original-Content von: Kölnische Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölnische Rundschau
Weitere Storys: Kölnische Rundschau
  • 10.09.2008 – 19:02

    Kölnische Rundschau: Kölnische Rundschau Kommentar zur Pendlerpauschale

    Köln (ots) - Wahlgeschenke vermeiden MARKUS GRABITZ, Berlin, zur Pendlerpauschale Vorsicht mit der Kaffeesatzle serei: Es wäre voreilig, aus dem Verlauf des Verhandlungs tages in Karlsruhe zu mutma ßen, wie am Ende das Urteil zur Pendlerpauschale ausfällt. Selbstverständlich entscheiden die Richter in Rot nicht, ob die alte Pendlerpauschale ...

  • 08.09.2008 – 17:54

    Kölnische Rundschau: Kölnische rundschau Kommentar zur SPD

    Köln (ots) - Alte Probleme NORBERT WALLET, Berlin, zur SPD Wahrscheinlich ist Oliver Kahn kein Sozialdemo krat. Aber als Berater einer an Eigentore bis zum Überdruss gewohnten Partei wäre der Mann ganz gut geeignet. "Im mer weiter, immer weiter", pflegte er seine Mistreiter in scheinbar aussichtsloser Lage zuzurufen. Man kann das Spie len ja nicht einfach einstellen, den Politikbetrieb auch nicht. Immer ...

  • 07.09.2008 – 19:49

    Kölnische Rundschau: Kölnische Rundschau Kommentar zur SPD

    Köln (ots) - Ein Putsch SANDRO SCHMIDT zur SPD Das hätten sich die knapp 530000 Sozialdemokraten im Land noch am Freitag wohl kaum träumen lassen: Mit ei ner Art Putsch - selbst ein gro ßer Teil der Parteiführung war über den Coup nicht informiert - drängt der bis dahin nur mut maßliche Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier Partei chef Kurt Beck in die Ecke, in dem er hinter den Kulissen ge gen dessen ...