CHEFKOCH Magazin überzeugt mit 114.537 verkauften Exemplaren beim IVW-Auftakt

Hamburg (ots) - Das CHEFKOCH Magazin meldet für das erste Quartal 2016 erstmalig offizielle Auflagenzahlen an die IVW. Die geprüfte Auflage des Foodmagazins liegt bei 114.537 verkauften Exemplaren, davon 89.880 Exemplare im Einzelverkauf. Im Abo erreicht das CHEFKOCH Magazin eine Auflage von 23.838 verkauften Exemplaren. Der Copypreis des Heftes beträgt 2,50 Euro.

Dr. Gerd Brüne, Publisher Food: "Das CHEFKOCH Magazin setzt seine Erfolgsgeschichte fort. Schon im zweiten Jahr seines Bestehens, also 2015, schrieb die Zeitschrift schwarze Zahlen, weil sie sich in kurzer Zeit eine große Fangemeinde aufbauen konnte. Nun folgt der nächste Schritt: Durch das IVW-Debüt mit knapp 114.000 verkauften Exemplaren allein in den Sparten Einzelverkauf und Abonnement wird das Magazin auch im Werbemarkt zunehmend zu einer festen Größe, die Werbungtreibenden eine noch höhere Planungssicherheit bietet."

Über CHEFKOCH

Das CHEFKOCH Magazin gehört genau wie seine digitale Schwester, das CHEFKOCH eMagazine, zu Europas größter Community für Hobbyköche: CHEFKOCH.de. Die Rezepte der beiden Publikationen stammen aus der Datenbank der Website, die über 275.000 Rezepte enthält. Rund 50 Rezepte aus CHEFKOCH.de werden pro Ausgabe von der Redaktion des CHEFKOCH Magazins ausgewählt, nachgekocht und getestet, alsdann professionell und modern fotografiert und mit Zusatz-Tipps versehen.

Zum Monatsmagazin gesellen sich zudem die erfolgreichen Sonderhefte, die in diesem Jahr drei Mal erscheinen werden, und deren letzte Ausgabe "Kochen für Kinder" (Copypreis: 4,90 Euro) sich rund 35.000 Mal verkauft hat.

Pressekontakt:

CHEFKOCH