AGOF internet facts 2008-I: CHEFKOCH.DE verbucht Zuwachs von 49 Prozent gegenüber Vorjahr

Hamburg (ots) - CHEFKOCH.DE, die größte deutsche Internetseite zum Thema Kochen, konnte seine Marktführerschaft im ersten Quartal 2008 rasant ausbauen und erreicht aktuell jeden Monat 2,76 Mio. Userinnen und User. Die Site kann damit einen Zuwachs von 49 Prozent (910.000 UserInnen) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (2007-I) verbuchen.

"Das umfangreiche inhaltliche Angebot, das u. a. über 100.000 durch die Community bewertete und kommentierte Rezepte von Usern, unserer Redaktion und Markenherstellern umfasst, findet breite Zustimmung", begründet Ulf Weber, Geschäftsführer der Pixelhouse GmbH, den aktuellen Zuwachs. "Wir bieten Werbungtreibenden damit die reichweitenstärkste thematisch definierte Zielgruppe im deutschsprachigen Internet."

CHEFKOCH.DE-UserInnen sind mehrheitlich Frauen (63,2 Prozent), zwischen 20 und 49 Jahren alt (70,4 Prozent) und überdurchschnittlich gut gebildet: 33,7 Prozent haben mindestens Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.

Pressekontakt:
Michaela Schneider-Mestrom, G+J LIVING