ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Telefon 22 8 33: Apotheken-Notdienstfinder für die Feiertage (FOTO)

Telefon 22 8 33: Apotheken-Notdienstfinder für die Feiertage (FOTO)

Berlin (ots) - Wer über die Oster-Feiertage ein dringendes Arzneimittel benötigt, kommt mit dem 22 8 33 Apothekenfinder schnell und einfach an die nächstgelegene Notdienstapotheke. Mit der Mobilnummer 22 8 33 ist die nächste dienstbereite Apotheke ... weiter zur Pressemitteilung von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Neue Rabattarzneimittel für Millionen Patienten (FOTO)

Neue Rabattarzneimittel für Millionen Patienten (FOTO)

Berlin (ots) - Neue Rabattverträge großer Krankenkassen gelten seit 1. April in allen Apotheken bundesweit. Bei der nächsten Rezepteinlösung müssen sich Millionen Patienten darauf einstellen, ein anderes Arzneimittel als bisher vom Apotheker ... weiter zur Pressemitteilung von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Arzneimittelinitiative Sachsen-Thüringen "ARMIN" startet (FOTO)

Arzneimittelinitiative Sachsen-Thüringen "ARMIN" startet (FOTO)

Berlin (ots) - Modellvorhaben zum ABDA-KBV-Modell / Höhere Qualität der Arzneimittelversorgung und Unterstützung für chronisch kranke Patienten / Arzneimittelinitiative Sachsen-Thüringen - "ARMIN" startet am 1. April 2014 / Die Apothekerverbände und ... weiter zur Pressemitteilung von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Tag der Seltenen Erkrankungen: Apotheker geben Rat und ermöglichen Kommunikation (FOTO)

Berlin (ots) - Für Millionen Menschen, die jeweils an einer seltenen chronischen Erkrankung leiden, bieten die Apotheken nicht nur lokale Versorgung und persönliche Beratung an, sondern dienen auch als Anlauf- und Kontaktstelle für Patientenverbände ... weiter zur Pressemitteilung von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Apotheker verabschieden Paralympioniken nach Sotschi (FOTO)

Apotheker verabschieden Paralympioniken nach Sotschi (FOTO)

München (ots) - Bei der Verabschiedung der Deutschen Paralympischen Mannschaft wünschen Deutschlands Apotheker den Sportlern alles Gute und viel Erfolg für die Paralympics, die vom 7. bis 16. März 2014 im russischen Sotschi stattfinden. In ... weiter zur Pressemitteilung von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Austauschverbotsliste für Arzneimittel: Apotheker kämpfen für Patienteninteressen (FOTO)

Berlin (ots) - Für viele chronisch kranke Patienten, die auf ganz bestimmte Arzneimittel eingestellt und angewiesen sind, muss pharmazeutischer Sachverstand nicht nur in der Apotheke, sondern auch im Gemeinsamen Bundesausschuss (GBA) gehört werden. ... weiter zur Pressemitteilung von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Apotheker gratulieren Verena Bentele zur Ernennung als Behindertenbeauftragte der Bundesregierung (FOTO)

Berlin (ots) - Zu ihrer Ernennung als Behindertenbeauftragte der Bundesregierung gratulieren Deutschlands Apotheker der mehrfachen Paralympics-Siegerin Verena Bentele. "Die Apotheker wünschen Frau Bentele viel Glück und Erfolg bei der Bewältigung ... weiter zur Pressemitteilung von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Neue Zuzahlungsbefreiungen sind für 2014 erforderlich (FOTO)

Neue Zuzahlungsbefreiungen sind für 2014 erforderlich (FOTO)

Berlin (ots) - Die Zuzahlungsbefreiungsbescheinigungen für 2013 sind nicht mehr gültig. Gesetzlich krankenversicherte Patienten können sich aber schon jetzt bei ihrer Krankenkasse über Zuzahlungsbefreiungen für das laufende Jahr 2014 informieren. ... weiter zur Pressemitteilung von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Rabattverträge: Mehr Sicherheit für viele Chroniker (FOTO)

Rabattverträge: Mehr Sicherheit für viele Chroniker (FOTO)

Berlin (ots) - Viele chronisch kranke Patienten, die auf ganz bestimmte Arzneimittel eingestellt und angewiesen sind, können langsam aufatmen: Erstmals werden nun Wirkstoffe definiert, deren ärztlich verordnete Medikamente nicht mehr zugunsten von ... weiter zur Pressemitteilung von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Schwarzes Dreieck im Beipackzettel soll Arzneimittelsicherheit weiter erhöhen (FOTO)

Berlin (ots) - Wer im Beipackzettel seines Medikaments ein auf der Spitze stehendes schwarzes Dreieck entdeckt, sollte besonders auf Nebenwirkungen achten. Das rät die Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK). Das schwarze Dreieck ... weiter zur Pressemitteilung von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10