ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Apotheker klären über richtige Antibiotika-Einnahme auf (FOTO)

Apotheker klären über richtige Antibiotika-Einnahme auf (FOTO)

Berlin (ots) - Antibiotika könnten langfristig ihre Wirksamkeit verlieren. Immer häufiger kommt es zu Infektionen durch resistente Bakterien, bei denen die klassischen Antibiotika nicht mehr wirken. "Durch eine verantwortungsvolle Anwendung von ... weiter zur Pressemitteilung von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Europäische Union: Apotheker fordern Erhalt hohen Verbraucherschutzniveaus bei Arzneimittelversorgung (FOTO)

Berlin (ots) - Deutschlands Apotheker fordern die Institutionen der Europäischen Union auf, in der Arzneimittelversorgung auch in Zukunft ein hohes Verbraucherschutzniveau für alle Patienten zu gewährleisten. Dazu gehören eine konstruktive Arbeit ... weiter zur Pressemitteilung von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Ältere Menschen sollten sich Medikamentenanwendung in Apotheke demonstrieren lassen (FOTO)

Berlin (ots) - Ältere Menschen, die auf Medikamente angewiesen sind, sollten sich die richtige Anwendung in der Apotheke demonstrieren lassen. "Tabletten einzunehmen ist relativ einfach. Aber bei technisch aufwändig verpackten Medikamente wie ... weiter zur Pressemitteilung von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Bernhard Hoëcker unterstützt ABDA-Imagekampagne / Videocasting auf dem expopharm-Messestand (FOTO)

München (ots) - Der Comedian Bernhard Hoëcker ist das neue Testimonial der Apotheken-Imagekampagne "Näher am Patienten.". Im Rahmen der Kampagne sind Kino- und Videospots geplant, die Bernhard Hoëcker zusammen mit Apothekerinnen und Apothekern ... weiter zur Pressemitteilung von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Nacht- und Notdienstfonds seit einem Jahr erfolgreich (FOTO)

Nacht- und Notdienstfonds seit einem Jahr erfolgreich (FOTO)

Berlin (ots) - Die Nachtdienste der Apotheken werden seit einem Jahr mit Hilfe einer Notdienstpauschale bezuschusst und damit im Sinne der Patienten finanziell unterstützt. Diese Aufgabe nimmt der Nacht- und Notdienstfonds des Deutschen ... weiter zur Pressemitteilung von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Arzneimittel: Patienten müssen mit neuen Zuzahlungen rechnen (FOTO)

Arzneimittel: Patienten müssen mit neuen Zuzahlungen rechnen (FOTO)

Berlin (ots) - Millionen gesetzlich versicherter Patienten müssen mit neuen Zuzahlungen in Höhe von 5 bis 10 Euro für jedes verordnete Arzneimittel rechnen. Grund dafür ist, dass die Krankenkassen am 1. Juli ihre Erstattungshöchstbeträge für ... weiter zur Pressemitteilung von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10