ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Nacht- und Notdienstfonds seit einem Jahr erfolgreich (FOTO)

Nacht- und Notdienstfonds seit einem Jahr erfolgreich (FOTO)

Berlin (ots) - Die Nachtdienste der Apotheken werden seit einem Jahr mit Hilfe einer Notdienstpauschale bezuschusst und damit im Sinne der Patienten finanziell unterstützt. Diese Aufgabe nimmt der Nacht- und Notdienstfonds des Deutschen ... weiter zur Pressemitteilung von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Arzneimittel: Patienten müssen mit neuen Zuzahlungen rechnen (FOTO)

Arzneimittel: Patienten müssen mit neuen Zuzahlungen rechnen (FOTO)

Berlin (ots) - Millionen gesetzlich versicherter Patienten müssen mit neuen Zuzahlungen in Höhe von 5 bis 10 Euro für jedes verordnete Arzneimittel rechnen. Grund dafür ist, dass die Krankenkassen am 1. Juli ihre Erstattungshöchstbeträge für ... weiter zur Pressemitteilung von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Apotheker begrüßen Forderung des Sachverständigenrats nach Medikationsmanagement (FOTO)

Berlin (ots) - Anlässlich der Veröffentlichung des Gutachtens 2014 des Sachverständigenrates zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen erklärt Friedemann Schmidt, Präsident der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände: "Es ist ... weiter zur Pressemitteilung von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Apothekenkampagne zu Wechselwirkungen mit Lebensmitteln / Tag der Apotheke am 5. Juni 2014 (FOTO)

Berlin (ots) - Rund die Hälfte der Bundesbürger hat nach eigenen Angaben in den letzten drei Monaten rezeptfreie oder/und verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen. Aber nur 44% aller Bundesbürger haben sich vor der Einnahme eines ... weiter zur Pressemitteilung von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Raus aus der Tablettensucht: Erfolgreiches Modellprojekt zum ambulanten Entzug (FOTO)

Berlin (ots) - Mehr als eine Million Bundesbürger sind abhängig von Schlaf- und Beruhigungsmitteln. Der Ausstieg auf eigene Faust gelingt nur selten. Ein vom Bundesgesundheitsministerium gefördertes Modellprojekt zeigt: Patienten, die von ... weiter zur Pressemitteilung von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Apotheken: Sinkender Anteil an Kassenausgaben, aber mehr Personal für Patientenversorgung (FOTO)

Berlin (ots) - Die Ausgaben für Apotheken sind langfristig rückläufig. Im Jahr 2013 betrug ihr Anteil an den Gesamtausgaben der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) nur 2,3 Prozent. Zugleich ist die Zahl der Beschäftigten in den Apotheken aber auf ... weiter zur Pressemitteilung von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Medikamente gegen Asthma vom Apotheker erklären lassen (FOTO)

Medikamente gegen Asthma vom Apotheker erklären lassen (FOTO)

Berlin (ots) - Menschen mit Lungenerkrankungen wie Asthma sollten sich die Inhalationstechnik ihrer Medikamente vom Apotheker erklären lassen. "Viele Patienten sind überzeugt, dass sie ihre Medikamente richtig anwenden - vor allem, wenn sie bereits ... weiter zur Pressemitteilung von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Apotheker starten Imagekampagne "Näher am Patienten." (FOTO)

Apotheker starten Imagekampagne "Näher am Patienten." (FOTO)

Berlin (ots) - Die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände startet heute unter dem Motto 'Näher am Patienten' eine breit angelegte Imagekampagne. "Wir wollen die Öffentlichkeit über das breite Leistungsspektrum der Apotheken ... weiter zur Pressemitteilung von ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10