ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

Voice Award 2009 für Apotheken-Hotline 22833

    Berlin/Nürnberg (ots) - Hohe Auszeichnung für die Apotheken-Notdienst-Hotline 22833: In Nürnberg wurde das Patienten-freundliche Angebot mit einem der begehrten Voice Awards 2009 prämiert. Das Serviceangebot der deutschen Apotheken erhielt die Auszeichnung als "Bester deutscher Telefon-Mehrwertservice 2009".

    Die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände hat die deutschlandweite Notdienstapotheken-Suche in Zusammenarbeit mit den Spezialisten von aperto move einfach und innovativ für alle Telefone umgesetzt. Der 24-Stunden-Service steht bundesweit und ohne Vorwahl von jedem Handy entweder durch Anruf der 22833 oder durch SMS "apo" an die 22833 zur Verfügung (69ct/Min/SMS). Vom Festnetztelefon ist der Dienst kostenfrei unter 0800 0022833 erreichbar.

    Zusätzlich wurde der Service im mobilen Internet unter 22833.mobi realisiert und wird auch als iPhone App im Apple Store angeboten. Damit hat der Nutzer die freie Wahl des Zugangs: per Anruf, SMS, Mobiles Internet oder iPhone App - und die Suche nach der nächstgelegenen Notdienst-Apotheke wird keine Irrfahrt. ABDA-Präsident Heinz-Günter Wolf: "Wir wollten ein niedrig schwelliges Angebot erzeugen mit einem kostenlosen Basisangebot für Anrufer aus dem Festnetz; aber auch zusätzliche Optionen für andere interessierte Zielgruppen anbieten."

    Die von aperto move erbrachten Leistungen umfassen neben der mit dem Voice Award prämierten Bereitstellung des vollautomatisierten Sprachservices auch die Entwicklung der mobilen Website 22833.mobi sowie die Umsetzung des SMS-Dienstes inklusive automatisierter Standortlokalisierung. Seit dem Start des Notdienst-Services vor einem Jahr wurden die Angebote mehr als 250.000 Mal nachgefragt. Zum sechsten Mal in Folge wurden die Voice Awards vergeben für die besten Sprachdialogsysteme, also Telefondienste, die per Sprache gesteuert werden. Die Verleihung fand am Abend des ersten Kongress- und Messetags statt.

    Diese Pressemitteilung und weitere Informationen auch unter www.abda.de

Pressekontakt:
Thomas Bellartz
Pressesprecher
Tel.: 030 40004-132
E-Mail: pressestelle@abda.aponet.de
www.abda.de

Original-Content von: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

Das könnte Sie auch interessieren: