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ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

DocMorris benutzt Politik und Medien
ABDA kämpft weiter gegen unseriöse Versender und für Verbraucherschutz

Berlin (ots)

Die heutige Pressemeldung von DocMorris, einer
Tochter der Celesio AG, kommentiert Heinz-Günter Wolf, Präsident der 
ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände: "Es ist nicht 
überraschend, dass DocMorris erneut versucht, die Öffentlichkeit zu 
benutzen. Aber der geringe Anteil des legalen Versandhandels im 
deutschen Arzneimittelmarkt verdeutlicht, dass es auch hier wieder 
nur darum geht, durch Tricks und Kniffe Profit zu generieren."
Die ABDA befindet sich derzeit in Gesprächen, um das Problem der 
so genannten Pick-Up-Stellen zu lösen. Wolf: "Ich kann verstehen, 
dass sich Herr Däinghaus mal wieder Mut machen muss. Aber - anders 
als in den zurückliegenden Jahren - werden ihm weniger Menschen als 
bisher auf den Leim gehen." Schon seit langem fordert die 
Apothekerschaft, die politischen Schutzzäune um die Versandapotheken 
einzureißen.
Von den Versandhändlern fordert die ABDA mehr Aktivität, um 
Arzneimittelfälschungen und illegale Versender zu stoppen. "Herr 
Däinghaus sollte sich den echten Problemen widmen und nicht sein 
altes Feindbild ABDA pflegen", so Wolf.
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter 
www.abda.de.

Pressekontakt:

Thomas Bellartz
Pressesprecher
Tel.: 030 40004-132
Fax: 030 40004-133
E-Mail: t.bellartz@abda.aponet.de
www.abda.de

Original-Content von: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände, übermittelt durch news aktuell

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