ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

Behindertensportler des Jahres
Lob für Paralympics-Engagement der Apotheken

    Berlin (ots) - Die deutschen Apothekerinnen und Apotheker gratulieren den Behindertensportlerinnen und -sportlern des Jahres zu ihrer Auszeichnung. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte am Dienstagabend in Berlin die Schwimmerin Kirsten Bruhn, den Radfahrer Wolfgang Sacher und die deutsche Frauen-Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft vor 400 Gästen ausgezeichnet.

    Lobende Erwähnung fand während des festlichen Abends auch das Engagement der deutschen Apothekerschaft. Erstmals wurde die Berichterstattung von den Paralympics in ARD und ZDF von einem TV-Presenter eingerahmt. Die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände hatte den Spot gemeinsam mit dem Silbermedaillengewinner von Peking, Leichtathlet Heinrich Popow, produziert.

    ABDA-Präsident Heinz-Günter Wolf freute sich nicht nur über die Würdigung des Konzepts, sondern signalisierte weitere Unterstützung: "Wir werden als Partner und Förderer des Behindertensports das Thema auch in den nächsten Jahren weiter voranbringen."

    Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter www.abda.de.

Pressekontakt:
Thomas Bellartz
Pressesprecher
Tel.: 030 40004-132
Fax:  030 40004-133
E-Mail: t.bellartz@abda.aponet.de
www.abda.de

Original-Content von: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

Das könnte Sie auch interessieren: