ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

Apotheker engagieren sich verstärkt für Organspende

    Berlin (ots) - Die Apotheker engagieren sich jetzt verstärkt für die Organspende. Im Rahmen der gemeinsamen Aktion "Leben schenken" des Bundesministeriums für Gesundheit, der Deutschen Stiftung Organ-transplantation, des Wort und Bild-Verlags und der Bundesapothekerkammer werden in Apotheken Organspendeausweise verteilt.

    Magdalene Linz, Präsidentin der Bundesapothekerkammer: "In Deutschland fehlen noch immer Spenderorgane. Viele Patienten müssen mehrere Jahre auf ein lebensrettendes Spenderorgan warten. Die Apotheken engagieren sich gerne für die Organspende. Informationsbroschüren, Zeitschriftenartikel oder das Verteilen von Spenderausweisen über Kundenzeitschriften sind wichtige Schritte der Aufklärung über Organspende. Am wichtigsten ist aber das persönliche Gespräch mit dem Apotheker. Mit viel Fingerspitzengefühl kann er individuell über Organspenden informieren und dafür werben. Deshalb unterstützen wir Apotheker die Aktion "Leben schenken"."

    Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie auch unter www.abda.de

Pressekontakt:
Dr. Ursula Sellerberg, Stellv. Pressesprecherin
Tel. 030-40004 -134, Fax -133
E-Mail: u.sellerberg@abda.aponet.de
www.abda.de

Original-Content von: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

Das könnte Sie auch interessieren: