Alle Storys
Folgen
Keine Story von SEAT Deutschland GmbH mehr verpassen.

SEAT Deutschland GmbH

Erfolg der Verschrottungsprämie in Deutschland
SEAT reduziert Kurzarbeit um zwei Tage am Ibiza Band

Mörfelden (ots)

SEAT erhöht seine Produktion am Ibiza Band im März um zwei Tage im Stammwerk in Martorell. Auf Grund der kurzfristig stark gestiegenen Nachfrage wegen der Verschrottungsprämie in Deutschland ist der Auftragseingang dort vier Mal höher als ursprünglich geplant.

"Die Verschrottungsprämie in Deutschland ist die richtige Maßnahme zum richtigen Zeitpunkt. Es wäre wünschenswert, wenn auch andere Länder wie Italien, diesem Beispiel folgen würden, um die Auswirkungen der Finanz/Wirtschaftskrise so gering wie möglich zu halten", so Erich Schmitt, Vorstandsvorsitzender von SEAT.

Das Interesse der Kunden hat sich seit Einführung der Umweltprämie nochmals deutlich verstärkt. SEAT Deutschland Geschäftsführer Rolf Dielenschneider bestätigt: "Der neue Ibiza fährt der Krise davon. Die Mitarbeiter bei unseren Händlern arbeiten teilweise bis in die Nacht, um alle Aufträge zu erledigen."

Deutschland ist für SEAT der wichtigste Exportmarkt. Dorthin liefert die spanische Marke des Volkswagen Konzerns rund 11 Prozent ihrer Fahrzeuge. Bereits im Januar zeichnete sich mit einem Wachstum von 7,3 Prozent in einem rückläufigen Markt (-14,2 Prozent) ein reges Kundeninteresse bei den Fahrzeugen aus Martorell bei Barcelona ab. Schon im vergangenen Jahr hat die deutsche Vertriebsorganisation mit einer Qualitätsoffensive für den Handel die Weichen für diesen Erfolg gestellt. So konnten beispielsweise die Verkäufe an Privatpersonen um 10,9 Prozent gegenüber 2007 gesteigert werden (Gesamtmarkt + 3,3 Prozent).

Pressekontakt:

Alexander Skibbe
Leiter Kommunikation
Tel.: 06105/208450
E-Mail: alexander.skibbe@seat.de

Original-Content von: SEAT Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SEAT Deutschland GmbH
Weitere Storys: SEAT Deutschland GmbH
  • 06.02.2009 – 16:14

    SEAT auf dem Genfer Automobilsalon / Leon und Altea optisch veredelt

    Mörfelden-Walldorf (ots) - - SEAT Leon und SEAT Altea mit neuer Optik und modifiziertem Motorenspektrum - Einführung des innovativen Fahrdynamiksystems XDS für beide Baureihen In der Schweiz im Scheinwerferlicht: Auf dem Genfer Automobilsalon (5. bis 15. März 2009) wird SEAT erstmals die neue Generation der Baureihen Leon und Altea präsentieren. Beide Modelle setzen sich mit einem modifizierten Design, aktualisierten ...

  • 29.01.2009 – 11:52

    Klassensieg für Seat Leon bei ams Leserwahl

    Mörfelden (ots) - Leserwahl "Die besten Autos 2009" Klassensieg für SEAT Leon bei "auto motor und sport"-Leserwahl - Spanisches Erfolgsmodell entscheidet Importwertung der Kompaktklasse für sich - Motoren- und Ausstattungsvielfalt überzeugt Leser des Stuttgarter Fachmagazins Spanischer Sieg in Stuttgart: Der SEAT Leon gewann bei der Wahl "Die besten Autos 2009" die Importwertung der Kategorie "Kompaktklasse". Mehr als ...