Keine Story von 50plus Hotels Österreich mehr verpassen.

50plus Hotels Österreich

50plus-Urlauber gewinnen an Bedeutung! - BILD

Natur, Genuss, Kultur und Gesundheit hat bei älteren Urlaubern Priorität!

Straß im Straßertale (ots)

Die Generation 50plus gewinnt in der Gesellschaft und auch am Urlaubsmarkt immer mehr an Bedeutung. Natur, Genuss und regionale Küche, Gesundheit und Kultur spielen für 50plus-Urlauber laut Deutscher Reiseanalyse eine wichtigere Rolle als für jüngere Gäste. Die Daten der aktuellen Reiseanalyse 2014 wurden im Rahmen der "Europäischen Konferenz 50plus-Tourismus" der 50plus Hotels anlässlich der ITB Berlin vorgestellt. Demnach wird jede fünfte Urlaubsreise nach Österreich in Begleitung von Kindern bis 13 Jahren gemacht. Bereits 7% dieser Urlaube sind Reisen von Großeltern in Begleitung ihrer Enkelkinder. Die Mitgliedshäuser von 50plus Hotels Österreich bieten inspirierende und bereichernde Natur-, Kultur- und Genuss-Packages oder Oma-Opa-Enkel-Urlaubsangebote an.

"Kulinarisches Waldviertel" wird im Kunst & Kultur Seminarhotel Geras in Niederösterreich angeboten. Zwei Nächtigungen mit Halbpension, davon ein Waldviertler-Spezialitäten-Menü, Radverleih und Eintritt in das Stift Geras wird ab EUR 208,00 pro Person im Doppelzimmer angeboten (kein Einbettzimmerzuschlag!). Kontakt: www.retreat-waldviertel.at.

"Großeltern-Enkel-Bonuswochen" im Wellness- und Familienhotel Egger, Hinterglemm, Salzburger Land, vom 24. Mai bis 5. Juli und vom 30. August bis 28. September 2014 kosten ab EUR 549,- pro Person und beinhalten attraktive Kinderbetreuung und Animation. Wandergenusswochen im Mai, Juni und September gibt es ab EUR 592,- pro Person. Kontakt: www.hotel-egger.at.

Das Spezialangebot "Aquarellness" im Kunsthotel Kristiana, Saalbach, lässt Gäste unter fachkundiger Anleitung in die Faszination der Aquarellmalerei eintauchen. Die Symbiose zwischen ungebändigter Natur und sorgsam gepflegter Kulturlandschaften bildet eine wunderbare Kulisse für Wellness der kreativen Art. Drei Tage Halbpension werden ab EUR 328,00 inklusive 2 Tage Aquarellness angeboten. Kontakt: www.kristiana.at.

Das Spezialangebot "Romantische Tage" im Seehotel Enzian am Weissensee, Kärnten, bietet 4 Traumtage, Zimmer mit Seeblick inklusive Verwöhn-Halbpension, SeeSpa mit Sauna, Kräuterdampfbad, Massage, romantische Bootsfahrt mit Picknick oder exklusive Abendsauna zur alleinigen Benützung, Sandtennisplatz und Fahrräder ab EUR 325,00 pro Person im Doppelzimmer (3 Nächte). Kontakt: www.cieslar.at.

Nähere Informationen zu den Urlaubsangeboten, zu Urlaubsgutscheinen als Geschenk und dem Hotel Guide von 50plus Hotels Österreich bei ITA, Hermann Paschinger, 3491 Straß im Straßertale, AUSTRIA, www.50plushotels.at

Rückfragehinweis:
   50plus Hotels Österreich