Mit dem Franziskaner Vielfalt Pack abwechslungsreich und genussvoll in den Herbst

Nehmen Sie sich Zeit für das Besondere und entdecken Sie die Geschmacksvielfalt von Franziskaner! Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/69975 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Franziskaner"

München (ots) - Herbstliche Frühlingsgefühle für alle Weissbier-Liebhaber: Mit dem Franziskaner Vielfalt Pack das vielseitige Franziskaner Sortiment in einem einzigen Sixpack genießen und die bunte Mischung des Herbstes entdecken.

Der Sommer zeigte sich in diesem Jahr nicht von seiner besten Seite, nun darf sich erst recht auf den Herbst gefreut werden: Herbstzeit ist Erntezeit, die Jahreszeit für Feste, die aufgrund spätsommerlicher Temperaturen noch im Freien genossen werden können und bei immer kühler werdenden Abenden, die Zeit für Zweisamkeit in den eigenen vier Wänden. Diese Vielfalt erleben Sie mit den Franziskaner Vielfalt Packs fortan auch geschmacklich. Im Franziskaner Vielfalt Pack ist Abwechslung drin.

Franziskaner Vielfalt Pack = sechs gute Gründe, sich auf den Herbst zu freuen

In Bayern, dort wo der Hopfen zuhause ist, ist im Spätsommer die Zeit der Hopfenernte. Sobald der Hopfen gezupft und die Braugerste gedroschen ist, beginnt die Zeit der traditionellen Feste. Ob auf fränkischen Kirchweihen oder dem Münchner Oktoberfest - mit geschmackvollen Festbieren lassen Einheimische und Gäste den Sommer ausklingen. Für alle Weissbier-Liebhaber, die sich den goldenen Herbst mit nach Hause nehmen möchten, hat Franziskaner Weissbier in einem einzigen Sixpack sein vielfältiges Produktsortiment vereint: Das Franziskaner Vielfalt Pack. Dieses enthält mit je zwei Flaschen Franziskaner Hefe-Weissbier Naturtrüb, Franziskaner Alkoholfrei und Franziskaner Royal, sechs gute Gründe sich auf den Herbst zu freuen.

Die Franziskaner Vielfalt und saisonale Schmankerl

Nicht nur das Braugetreide und der Hopfen sind im Herbst reif zum Ernten, sondern auch heimisches Obst und Gemüse locken mit ihren reifen Früchten und laden zum saisonalen Kochen und Schlemmen ein. Die verschiedenen Franziskaner Weissbier-Spezialitäten passen hervorragend zu unterschiedlichsten Gerichten. "Die perlende Frische und herrliche Leichtigkeit eines Franziskaner Hefe-Weissbier Naturtrüb harmoniert ideal mit einem deftigem Speck-Omelette mit Pfifferlingen, die eleganten Karamell-Malztöne eines Franziskaner Royals und Maronensuppe sind eine perfekte Ergänzung und eine wärmende Kürbissuppe serviert mit einem Franziskaner Alkoholfrei werden zu einem geschmacklichen Erlebnis im Herbst.", so Bier-Sommelier-Weltmeister Karl Schiffner. Diese und weitere genussvolle Rezeptideen finden Sie hier: http://presse.fundh.de/go/6/12R60RWO-12Q3T8P1-10LHPRSY-HCDWN0.html

Neue Geschmackserlebnisse unter dem Motto: Schmeckt nicht, gibt's nicht

Für jedermann, der gern bei leckerem Essen in guter Gesellschaft zusammensitzt, ist Franziskaner Weissbier der perfekte Begleiter. Warum? Die Weissbier-Spezialität verkörpert eine herrlich unkomplizierte Lebensweise und schafft genussvolle Auszeiten. Das Besondere daran: Während Wein mit seiner Säure oftmals die feinen Geschmacksnuancen eines Gerichts überdeckt, kann ein Franziskaner Weissbier mit seinem mild-süßlichen Nachtrunk diese noch hervorherben. Dies entspricht dem Prinzip des Foodpairings. Werden also Hauptaromakomponenten eines Gerichts mit denen ausgesuchter Franziskaner Weissbier-Spezialitäten stimmig zusammengestellt, entstehen ganz neue, teilweise überraschende Geschmackserlebnisse. Schiffner erklärt: "Entweder man wählt bewusst einen aromatischen Gegenpunkt zur Speise - oder man sucht etwas, das die Aromen des Gerichts noch verstärkt. Ein jeder ist danach fasziniert, wenn unvorstellbare Kombinationen zu neuen kulinarischen Höhepunkten führen."

Die Welt von Franziskaner Weissbier kennenlernen

Alle Weissbier-Fans, die gerne im Herbst eine genussvolle Auszeit der besonderen Art erleben möchten, können dies auf einem Sommelier-Abend in der Franziskaner Brauerei München. In geselliger Runde führt ein professioneller Bier-Sommelier durch einen unvergesslichen Abend in die Welt der Franziskaner Weissbiere ein und macht so aus jedem Bier-Fan einen Bierfachmann. Die Gäste lernen, die Franziskaner Weissbiere mit Gesichts-, Geschmacks und Geruchssinn zu beschreiben. Bei diesem genussvollen Abend in stimmungsvoller Runde erfahren die Teilnehmer nicht nur alles Wissenswerte rund um das Thema, sondern verkosten die Vielfalt des Franziskaner-Sortiments zu einem exklusiven Vier-Gänge-Menü. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie hier: http://presse.fundh.de/go/6/12R60RWO-12Q3T8P1-ZLKC9DJ-8UZW6S.html

Mit einem Klick auf das Bild können Sie dieses downloaden. Weiteres Bildmaterial stellen wir Ihnen bei Bedarf sehr gerne zur Verfügung. Abdruck honorarfrei bei Quellenangabe "Franziskaner". Um ein Belegexemplar wird gebeten.

Eva Fiedler
Telefon: 089-12175-115