Wärmende Kompositionen: Franziskaner Weissbier und genussvolle Suppen bilden die perfekte Kombination für den Herbst

Kürbis-Maultaschensuppe / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/69975 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Franziskaner"

München (ots) - Ein Blick nach draußen zeigt, dass der Herbst Einzug hält. Es wird immer kälter und die Tage werden wieder kürzer. Höchste Zeit, kulinarisch den Herbst einzuläuten und sich mit heißen Suppen und einem leckeren Weissbier zu verwöhnen: Erleben Sie mit der franziskanischen Lebensart genüssliche Auszeiten bei gutem Essen und schmackhaftem Bier.

Schmeckt nicht, gibt's nicht: Foodpairing steht für den Mix unterschiedlichster Geschmacksnuancen, die man unbedingt probiert haben sollte. Es bezeichnet nicht nur die stimmige Verschmelzung bei Speisen, sondern auch bei Speisen und Getränken, die harmonisch aufeinander abgestimmt werden. So passen die Weissbier-Spezialitäten von Franziskaner nicht nur zu Klassikern wie Brotzeit und Brezn, sondern sind auch hervorragende Begleiter zu herzhaften Suppen. Dadurch bilden zum Beispiel die salzigen Aromen einer Suppe einen wunderbaren Kontrast zu den röstigen Malznoten eines Franziskaner Hefe-Weissbiers Dunkel. Auf diese Weise entstehen wahre Geschmacksexplosionen. Überzeugen Sie sich selbst!

Lassen Sie sich von den wärmenden Kompositionen überraschen und gönnen Sie sich Ihre individuelle Franziskaner Auszeit im Herbst.

Diese und weitere genussvolle Rezeptideen finden Sie unter www.franziskaner-weissbier.de sowie unter www.facebook.com/franziskaner.weissbier.

Alle Rezepte als PDF-Datei finden Sie hier: http://presse.fundh.de/go/8/121DZN6T-120H2MJZ-120QB6OX-11A7JXX.zip

Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind und weitere Rezepte oder Bildmaterial benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auch bei Interviewanfragen mit einem Unternehmensvertreter oder Biersommelier und Fragen zum Unternehmen können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Eva Fiedler
Telefon: 089-12175-115