Geschmackvoller Durstlöscher: Franziskaner Alkoholfrei ist die perfekte Erfrischung für den Sommer

Franziskaner Alkoholfrei - erhältlich als 6er Pack (6 x 0,33 l). Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/69975 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Franziskaner"

München (ots) - Ob als isotonischer Durstlöscher an heißen Sommertagen oder als angenehme Erfrischung für laue Grillabende mit Freunden - Franziskaner Alkoholfrei präsentiert sich als ideales Getränk für die Auszeit im Sommer.

Spritzig-leicht, prickelnd und aromatisch zugleich: Franziskaner Alkoholfrei ist gut gekühlt das ideale Sommergetränk - egal ob beim Ausflug in die Natur oder auf dem heimischen Balkon. Dabei ist das erfrischende Weissbier nicht nur ein wohlschmeckender Flüssigkeitsspender, sondern bietet auch einhundertprozentigen Genuss ganz ohne Alkohol.

Fit bleiben und genießen: Der neue Trend zum Alkoholfreien Franziskaner Alkoholfrei enthält wertvolle Nährstoffe und besteht nur aus natürlichen Zutaten. Mit 23 Kilokalorien je 100 Milliliter hat das Weissbier weniger Kilokalorien als die gleiche Menge einer Apfelsaftschorle. Zudem enthält das Erfrischungsgetränk Vitamin B12 und Folsäure und die isotonische Wirkung gleicht bei hohen Temperaturen den Wasser- und Mineralstoffverlust im Körper wieder aus. So bestätigt auch eine weltweite Studie der TU München(1), dass sich alkoholfreies Weissbier positiv auf den Organismus auswirkt. Aktuelle Verbraucherzahlen belegen auch, dass Alkoholfreies derzeit hoch im Kurs liegt: Im Jahr 2013 war jede 20. Bierflasche, die in Deutschland verkauft wurde, ein alkoholfreies Bier(2). Entgegen dem Gesamtmarkt entwickelte sich das alkoholfreie Segment positiv und verzeichnete im vergangenen Jahr einen Anstieg von knapp zehn Prozent (9,6 Prozent). Bei den alkoholfreien Bieren legte Weissbier um 8,2 Prozent zu und generiert damit einen Marktanteil von insgesamt 35,7 Prozent. Innerhalb der Kategorie "Alkoholfreie Biere" rangiert alkoholfreies Weissbier damit auf Platz zwei direkt hinter alkoholfreiem Pils.(3)

Genuss in jeder Lebenslage: Franziskaner Weissbier als idealer Begleiter im Sommer

Besonders im Sommer geht die perfekte Auszeit mit Unternehmungen an der frischen Luft einher und mit Getränken, die belebend sind. Franziskaner Alkoholfrei ist nicht nur eine wohltuende Erfrischung, sondern, gepaart mit gutem Essen, auch der optimale Begleiter zahlreicher Sommeraktivitäten. Es gibt wohl kaum etwas Schöneres, als Grillen unter freiem Himmel und dazu ein kühles Weissbier. Das spritzig-leichte Franziskaner Alkoholfrei ist auch eine wohlschmeckende Option, um mit den Kollegen in der Mittagspause anzustoßen und beim Picknick die ideale Alternative zu Saftschorlen. Durch seine wertvollen Inhaltsstoffe ist Franziskaner Weissbier auch der passende Begleiter bei sportlichen Aktivitäten und ein optimaler Durstlöscher beim Ausflug in die Berge. Es ist ein Bier für Genießer, die bewusste Auszeitmomente suchen und den Sommer in all seinen Facetten genießen möchten.

"Franziskaner ist eine der Top drei Weissbier-Marken in Deutschland und symbolisiert dabei Werte wie Qualität, Natürlichkeit und Gelassenheit. Mit seiner kräftig gelben Farbe und einer prächtigen Schaumkrone wird das Franziskaner Alkoholfrei zu einem unwiderstehlichen Genuss. Das spritzig-prickelnde Weizenbier überzeugt mit einem aromatischen und dezent süßlichen Aroma von frischem Brot, schmeckt vollmundig-würzig und besitzt einen malzigen Ausklang. Es passt hervorragend zu Vorspeisen, vollwertigen Brotzeiten, delikaten Suppen und Salaten jeglicher Art", resümiert Inga Busch, PR-Manager Franziskaner, die Vorzüge des Premium Weissbieres. Einen beispielhaften Rezeptvorschlag - Weißwurst auf Aprikosen-Linsen-Salat - erhalten Sie hier: "Franziskaner ist eine der Top drei Weissbier-Marken in Deutschland und symbolisiert dabei Werte wie Qualität, Natürlichkeit und Gelassenheit. Mit seiner kräftig gelben Farbe und einer prächtigen Schaumkrone wird das Franziskaner Alkoholfrei zu einem unwiderstehlichen Genuss. Das spritzig-prickelnde Weizenbier überzeugt mit einem aromatischen und dezent süßlichen Aroma von frischem Brot, schmeckt vollmundig-würzig und besitzt einen malzigen Ausklang. Es passt hervorragend zu Vorspeisen, vollwertigen Brotzeiten, delikaten Suppen und Salaten jeglicher Art", resümiert Inga Busch, PR-Manager Franziskaner, die Vorzüge des Premium Weissbieres. Einen beispielhaften Rezeptvorschlag - Weißwurst auf Aprikosen-Linsen-Salat - erhalten Sie hier: http://ots.de/FQ03i

Jetzt die Franziskanische Lebensart genießen

Beim alkoholfreien Weissbier kommt es auf die Temperatur an. Für echten Genuss sollte Franziskaner Alkoholfrei auf sechs Grad Celsius gekühlt sein. Im Sommer können es nochmal ein oder zwei Grad weniger sein, denn das Bier erwärmt sich bei hohen Außentemperaturen schnell im Glas. Einzelne Bierflaschen für einen Ausflug können direkt nach der Entnahme aus dem Kühlschrank in Zeitungspapier gewickelt werden. Dadurch hält sich das Bier länger kühl. Wer Franziskaner Alkoholfrei mit einem passenden Menü genießen oder Freunde mit einem geselligen Sommer-Menü überraschen möchte, findet weitere Informationen unter www.franziskaner-weissbier.de

(1) Quelle: Marathonstudie der TU München, 2011
(2) Quelle: Deutscher Brauer Bund, 2014
(3) Quelle: AC Nielsen Market Track

Mit einem Klick auf das Bild können Sie dieses downloaden. Weiteres Bildmaterial stellen wir Ihnen bei Bedarf sehr gerne zur Verfügung. Abdruck honorarfrei bei Quellenangabe "Franziskaner". Um ein Belegexemplar wird gebeten.

Telefon: 089-12175-262