Peugeot sponsert "Sportler des Jahres"-Gala - Löwenmarke unterstützt Veranstaltung mit VIP-Shuttle

Peugeot erneut Partner der traditionsreichen Sportler-Ehrung am 21. Dezember / Ehrengästen stehen die Modelle 508 und Expert als Shuttle zur Verfügung / Löwenmarke unterstreicht damit ihr Engagement im sportlichen Bereich

Ein Jahr voller sportlicher Höhepunkte neigt sich seinem glanzvollen Ende zu: Am 21. Dezember werden im Kurhaus von Baden-Baden zum 68. Mal Deutschlands "Sportler des Jahres" geehrt. Im Rahmen der feierlichen Gala mit rund 1.000 Ehrengästen aus Sport, Wirtschaft, Presse und Politik verkünden die ZDF-Moderatoren Katrin Müller-Hohenstein und Rudi Cerne, wer die Nachfolge von Diskuswerfer Robert Harting, Speerwerferin Christina Obergföll und der Mannschaft des FC Bayern München antritt. Als Anwärter auf die Auszeichnung gelten zum Beispiel die Olympiasieger von Sotschi wie Rodler Felix Loch, Kombinierer Eric Frenzel und Skiläuferin Maria Höfl-Riesch, die fünffache Paralympicssiegerin Anna Schaffelhuber oder die deutsche Fußballnationalmannschaft, die im Juli in Brasilien den Weltmeistertitel holte. Ihnen und weiteren geladenen Gästen wird auf dem Weg zur Verleihung ein VIP-Shuttle von Peugeot zur Verfügung stehen.

Mit Markenbotschaftern wie Tennis-Star Novak Djokovic und dem Sponsoring von Veranstaltungen wie dieser unterstreicht Peugeot sein traditionelles Engagement im Sport. Die Löwenmarke ist zum wiederholten Male Sponsor der traditionsreichen Sportler-Wahl. Im Einsatz werden hauptsächlich der neue Peugeot 508 sowie zwei Peugeot Expert sein. Rund 3.000 Mitglieder des Verbandes Deutscher Sportjournalisten und Mitglieder sämtlicher Sportredaktionen wählen alljährlich die "Sportler des Jahres", die nicht nur durch ihre Leistungen und Erfolge beeindruckt, sondern auch durch ihre Persönlichkeit Vorbildcharakter bewiesen haben.

Eine starke Persönlichkeit ist auch der neue Peugeot 508, mit dem die Gäste zur Gala fahren werden: Sein neues kraftvolleres Karosseriedesign unterstreicht die Höherpositionierung der Marke und mit seinen effizienten Turbobenziner-, BlueHDi- und Hybrid-Motoren ist auch er ein Vorreiter seiner Klasse. Im Kurhaus wird die Löwenmarke zudem den ebenfalls in diesem Jahr überarbeiteten Crossover 508 RXH ausstellen, der durch sein elegantes und sportliches Auftreten besticht. Das ZDF überträgt die Gala am 21. Dezember ab 22 Uhr.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 508: 5,8 -
4,0;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 134 - 104
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 508 SW: 5,8