Alle Storys
Folgen
Keine Story von Peugeot Deutschland GmbH mehr verpassen.

Peugeot Deutschland GmbH

Peugeot bei der Challenge Bibendum 2011 in Berlin - Die gesamte Bandbreite nachhaltiger Mobilität

Saarbrücken (ots)

Nach der Teilnahme von Peugeot bei der Challenge Bibendum im vergangenen Jahr in Rio de Janeiro beteiligt sich die Löwenmarke auch 2011 an der Michelin-Veranstaltung zur Förderung nachhaltiger Mobilität vom 18. bis zum 22. Mai auf dem Flughafen in Berlin Tempelhof. Peugeot präsentiert der Öffentlichkeit dort seine globale Strategie nachhaltiger Mobilität.

Technologien und Serviceleistungen für eine nachhaltige Mobilität

Peugeot zeigt seine umfassenden Ansätze einer nachhaltigen Mobilitäts-Strategie mit:

   - dem elektrischen Stadtflitzer Peugeot iOn
   - dem weltweit ersten Full-Hybrid-Diesel Peugeot 3008 HYbrid4
   - dem Elektro-Scooter Peugeot e-Vivacity
   - einem Peugeot Fahrrad mit Elektroantrieb
   - dem Mobilitäts-Konzept "Mu by Peugeot"

Teilnahme an Demonstrationsfahrten und Rallyes

Zu den unterschiedlichen Veranstaltungen der Challenge Bibendum hat Peugeot mehrere Fahrzeuge und Technologien gemeldet:

Das Peugeot Concept-Car EX1, ein 340 PS starker vollelektrischer Roadster, demonstriert sein Können bei einer Städte-Rallye und vor Ort auf dem Flughafen Tempelhof. Der EX1 unterstreicht die Kompetenz der Löwenmarke bei der Entwicklung von alternativen Antrieben. Er hält diverse Beschleunigungs-Rekorde für Elektroautos, gefahren in Montlhéry (Frankreich) im September 2010 und in Chengdu (China) im Dezember 2010. Vor kurzem errang er mit 9:01,338 Minuten den Rundenrekord für Elektrofahrzeuge auf der Nürburgring-Nordschleife.

Die beiden Micro-Hybid-Fahrzeuge 308 e-HDi und 508 e-HDi fahren sowohl bei der Städte- als auch bei der Überland-Rallye mit. Dort können sie dank ihrem STOP & START-System e-HDi eine Kraftstoffeinsparung von bis zu 15 Prozent beweisen.

Umfassendes und nachhaltiges Mobilitäts-Angebot

Unter dem Titel "Peugeot: Umweltstrategie zur nachhaltigen Mobilität, ein 360-Grad-Ansatz" findet am Donnerstag, dem 19. Mai, um 15.20 Uhr eine Pressekonferenz auf dem Flughafen Berlin-Tempelhof statt.

Peugeot ist der einzige Fahrzeughersteller, der schon jetzt ein vollständiges Angebot an nachhaltiger Mobilität aufweisen kann. Dazu gehören das gesamte Portfolio von modernen Technologien in Personenkraftwagen, Nutzfahrzeugen, Rollern mit Verbrennungs- und Elektromotoren, herkömmlichen und elektrischen Fahrrädern sowie der Mobilitätsservice "Mu by Peugeot".

Pressekontakt:

Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893
Fax: 0681-879 516
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com
Redaktionsservice: www.peugeot-presse.de

Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Peugeot Deutschland GmbH
Weitere Storys: Peugeot Deutschland GmbH
  • 20.04.2011 – 12:24

    Peugeot 308 - Sondermodell Urban Move "First Edition" für SW und Limousine

    Saarbrücken (ots) - Auf insgesamt 500 Einheiten limitiert - Kundenvorteil: 3.000 Euro / Limousine ab 14.990 Euro, SW ab 15.990 Euro verfügbar / Hochwertige Serienausstattung, beste Umwelteffizienz Pünktlich zur Markteinführung des neuen 308 am 7. Mai macht Peugeot den Kunden ein unwiderstehliches Angebot: Sie können die 308 Limousine und den 308 SW als ...