Alle Storys
Folgen
Keine Story von Peugeot Deutschland GmbH mehr verpassen.

Peugeot Deutschland GmbH

Peugeot 207 CC - Mit deutlichem Vorsprung Deutschlands Cabrio Nummer eins

Saarbrücken (ots)

Einziges Cabrio mit mehr als 1.000 Zulassungen
im September / Peugeot Deutschland im September erfolgreichster 
Cabrio-Anbieter / Baureihe 207 auch insgesamt weiter auf Erfolgskurs
Der Peugeot 207 CC hat mit 1.250 Neuzulassungen im September 2007 
den ersten Platz des Cabrio-Segments in Deutschland eindrucksvoll 
zurückerobert. Er durchbrach in seinem sechsten vollen Verkaufsmonat 
als einziges Cabriolet auf dem deutschen Markt die Grenze von 1.000 
Neuzulassungen. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten, einen 
Wettbewerber aus Deutschland, fiel dabei mit 464 Einheiten äußerst 
hoch aus. Mit dem 207 CC war Peugeot auch insgesamt erfolgreichster 
Anbieter von Cabriolets: Kein Wettbewerber mit mehreren 
Cabriomodellen im Angebot erzielte eine höhere 
Cabrio-Gesamtzulassungszahl als Peugeot mit dem 207 CC. Bereits im 
April und Juni 2007 war der Newcomer Deutschlands meistverkauftes 
offenes Auto. Kumuliert erreichte der 207 CC per Ende September 
10.920 Neuzulassungen und belegte damit den zweiten Platz des 
Cabrio-Segments.
Auch im Kleinwagen-Segment fährt Peugeot auf Erfolgskurs. Mit 
4.855 Neuzulassungen von Modellen der Baureihen 206 und 207 war 
Peugeot im September 2007 der erfolgreichste Importeur von Kleinwagen
auf dem deutschen Markt. Dabei belegte der 207 mit 4.192 
Neuzulassungen und einem Rückstand von lediglich 46 Einheiten auf 
Platz eins souverän den zweiten Rang der Kleinwagen-Importwertung in 
Deutschland. Kumuliert erzielten die Baureihen 206 und 207 zum 
Abschluss des dritten Quartals 2007 genau 37.929 Neuzulassungen. Kein
anderer Importeur hat damit im bisherigen Jahresverlauf mehr 
Kleinwagen verkauft als Peugeot.
Kumuliert erzielte Peugeot Deutschland per Ende September 2007 
genau 69.264 Pkw-Neuzulassungen. Beim Marktanteil verbesserte sich 
Peugeot von 2,9 Prozent im August auf 3,1 Prozent im September 2007. 
Kumuliert lag der Marktanteil nach Abschluss des dritten Quartals 
2007 bei 3,0 Prozent. Erfolgreich gestartet ist auch der neue 308, 
von dem Peugeot schon am Tag der Markteinführung über 200 Einheiten 
verkaufte. Der 308 überzeugt mit einem Fünf-Sterne-Ergebnis im 
EuroNCAP-Crashtest, einer Einstufung in niedrige 
Versicherungs-Typklassen sowie günstigen Preisen ab 14.950 Euro.

Pressekontakt:

Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894
Fax: 0681-879 545
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com

Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Peugeot Deutschland GmbH
Weitere Storys: Peugeot Deutschland GmbH
  • 18.09.2007 – 11:30

    Peugeot 807 Prémium jetzt auch mit 2,2-Liter-HDi FAP Bi-Turbo

    Saarbrücken (ots) - Mit neuer Motorisierung bereits zu Preisen ab 34.960 Euro lieferbar / Attraktiver Kundenvorteil des Sondermodells von 1.630 Euro / Umfangreiche Serienausstattung und vorbildliche Sicherheit Peugeot erweitert die Motorenpalette seiner Großraum-Limousine 807 um eine ebenso sparsame wie durchzugsstarke Motorisierung - den 2,2-Liter-HDi mit parallel-sequenzieller Bi-Turbo-Aufladung, 125 kW ...

  • 13.09.2007 – 12:06

    Peugeot auf der IAA 2007 - Bundeskanzlerin erhält erste Peugeot-Hybrid-Pfeffermühle

    Saarbrücken (ots) - Markenvorstand Frédéric Saint-Geours empfängt Angela Merkel / Besonderes Interesse an 308 HybridHDi / Erste Hybrid-Pfeffermühle der Welt als charmantes Gastgeschenk Bundeskanzlerin Angela Merkel hat heute in Frankfurt/Main den Peugeot-Stand auf der 62. Internationalen Automobil-Ausstellung IAA besucht. Aus diesem Anlass wurde der ...

  • 12.09.2007 – 12:10

    Peugeot 308 - Günstiger Unterhalt dank niedriger Versicherungsklassen

    Saarbrücken (ots) - In der Vollkasko-Einstufung bis zu drei Klassen besser als 307 / Neuer Peugeot 308 in Deutschland bereits ab 14.950 Euro lieferbar / Konstruktive Verbesserungen erhöhen Reparaturfreundlichkeit Der Peugeot 308 spielt ab dem 15. September auch unter wirtschaftlichen Aspekten eine Hauptrolle in seinem Segment. Denn ...