Logixx Waschmaschinen mit EcoSilence Drive: leise, sparsam, leistungsfähig (mit Bild)

Logixx Waschmaschinen mit EcoSilence Drive: leise, sparsam, leistungsfähig. Der neue EcoSilence Drive - ein bürstenfreier BLDC Motor - bietet hohe Performance, arbeitet robust und schnell bei optimale Energieeffizienz: 30 Prozent unter dem Grenzwert (0,19 kWh/kg) zur besten Energieeffizienzklasse A. Die Geräuschemission ist dabei ...

Berlin (ots) - Verbraucher wünschen sich eine langlebige Waschmaschine, die perfekt sauber wäscht, Strom und Wasser sparend arbeitet, geräumig, benutzerfreundlich und möglichst leise ist. Das belegen Haushaltsumfragen, wie sie Europas Hausgerätemarke Nr. 1 Bosch regelmäßig durchführen lässt. Nicht zuletzt auf der Basis solcher Ergebnisse entwickelt das Unternehmen seine Gerätetechnik konsequent weiter. Jüngstes Beispiel hierfür ist der EcoSilence Drive: Ein hochmoderner BLDC (brushless direct-current) Motor, mit dem jetzt die Logixx Baureihe ausgestattet wird.

Sparsam und leistungsfähig

Der EcoSilence Drive wurde speziell entwickelt, um eine hohe Leistungsfähigkeit und eine lange Lebensdauer zu garantieren. Seine bürstenlose Antriebstechnik ist besonders robust, ermöglicht lange Schleuderzyklen und führt zu einer insgesamt verbesserten Waschmechanik. Die von Bosch-Ingenieuren konzipierte Inverter-Technologie erlaubt zudem eine intelligente elektronische Antriebskontrolle. In allen Tests ergaben sich hierdurch hervorragende Waschresultate und das bei besonders niedrigem Energieverbrauch. Die Bosch Logixx Waschmaschinen mit EcoSilence Drive und der ebenfalls neuen VarioPerfect Waschlogik benötigen bei Auswahl der besonders sparsamen EcoPerfect-Option nämlich bis zu 30 Prozent weniger Strom, als der Grenzwert (0,19 kWh/kg) zur Energieeffizienzklasse A verlangt. Das liegt unter anderem am entfallenden Bürstenwiderstand - zudem heizt sich der gesamte Motor deutlich weniger auf als der bisherige Motor.

Logixx 7 SuperSilence: Die leiseste Waschmaschine der Welt

Der BLDC-Motor der neuen Logixx Waschmaschinen heißt nicht umsonst EcoSilence. Die Waschgeräusche von 49 dB dürften kaum noch als störend empfunden werden. Entscheidend hierfür ist erneut die bürstenlose Motortechnik, bei der Reibungsgeräusche weit gehend entfallen, aber auch eine perfekte Motor- und Gehäusedämpfung sowie die kurze Motorwelle. Die komplette Verkapselung des Antriebs schützt nicht nur vor Verschmutzung und verhilft ihm zu längerer Lebensdauer, sondern führt auch zu geringeren Dezibel-Werten. Leerhubdämpfer wirken zudem wie Stoßdämpfer beim Auto und reduzieren Schwingungen und damit auch Schall, der beim Schleudern entsteht. Werden. Auch das neue AntiVibration Design der Geräteseiten reduziert deutlich die Vibration beim Schleudern und sorgt für eine geringe Geräuschentwicklung. Zudem verbessert das neue Design die Stabilität.

Perfektes Zeit-Management

Schnell ist der EcoSilence Drive auch noch: In Kombination mit VarioPerfect und der SpeedPerfect-Option wird die Wäsche auf Wunsch in weniger als der Hälfte der normalen Zeit fertig - quer durch fast alle Programme. Abgerundet wird der neue Waschstandard der Logixx VarioPerfect durch eine verbesserte Kindersicherung und eine Nachlegefunktion, die es erlaubt, auch nach Anlaufen des Programms innerhalb weniger Sekunden noch Wäsche in die Trommel zu geben. Die neu designte Tür lässt sich zudem besonders gut schließen und das Display mit neuer Menüführung intuitiv bedienen.

Logixx Baureihe:
z.B. Logixx 8 VarioPerfect WAS32742	UVP ab 1.159,- EUR