Initiative Sicher im Schnee: Wenn Kinder auf die Piste gehen / Initiative "Sicher im Schnee" erklärt die wichtigsten Sicherheitskriterien (mit Bild)
06.12.2011 | 09:55 |

Initiative Sicher im Schnee

Heilbronn (ots) - Auf die ersten Ski- und Snowboard-Abfahrten freuen sich die kleinen Wintersportler besonders. Für ungetrübten Spaß auf der Piste sorgt eine sichere, kindgerechte Ausrüstung, denn Kinder sind nicht einfach kleine Erwachsene. Die ... weiter zur Pressemitteilung von Initiative Sicher im Schnee

Initiative Sicher im Schnee: So sicher ist der Wintersport 2010-2011 / Trend zu weniger Verletzungen hält weiter an (mit Bild)
15.12.2010 | 10:00 |

Initiative Sicher im Schnee

Heilbronn (ots) - Die aktuellen Unfallzahlen zeigen laut der Auswertungsstelle für Skiunfälle (ASU) weiterhin positive Entwicklungen. Vor allem zeichnet sich ein deutlicher Rückgang bei Kopf- und Knieverletzungen ab. Drei Faktoren spielen bei der ... weiter zur Pressemitteilung von Initiative Sicher im Schnee

Initiative Sicher im Schnee: Helm auf der Piste - ja oder nein? (mit Bild) / Die Initiative "Sicher im Schnee" setzt sich für höhere Helmtragequoten im Wintersport ein
23.11.2009 | 12:49 |

Initiative Sicher im Schnee

Heilbronn (ots) - Bodenfrost und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt beweisen es: Sie ist da, die Wintersportsaison 2009/2010. Ski- und Snowboardfans entstauben ihr Equipment und stellen sich dabei die Frage: Helm, ja oder nein? Die Antwort finden ... weiter zur Pressemitteilung von Initiative Sicher im Schnee