Phoenix Kapitaldienst GmbH und die Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW)
PWB Rechtsanwälte gewinnen weitere Gerichtsverfahren gegen die EdW

Jena/Berlin (ots) - "Zwischenzeitlich liegen uns über 70 obsiegende Urteile gegen die Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) vor. Drei Urteile davon bereits in der 2. Instanz", gibt Rechtsanwalt Philipp Wolfgang Beyer den derzeitigen Sachstand in Sachen "Phoenix Kapitaldienst GmbH und die EdW" an. Gleichzeit verweist er aber auch darauf, dass die Urteile noch nicht rechtskräftig sind.

"Da die Entschädigungseinrichtung anderer Ansicht ist als wir, sind gerichtliche Auseinandersetzungen derzeit bedauerlicherweise unvermeidlich. Die Rechtsprechung ist dabei bislang uneinheitlich. Soweit Urteile zugunsten der EdW ergangen sind, wurden die Entscheidungen daher in der Regel im Rahmen einer Berufung überprüft. Auch die Entschädigungseinrichtung selbst legt bislang in allen uns bekannten Verfahren, in denen die Anleger gegenüber der EdW obsiegten und die Entschädigungseinrichtung entsprechend verurteilt wurde, Rechtsmittel ein", erklärt Rechtsanwalt Beyer, dessen Kanzlei rund 1.900 geschädigte Phoenix-Anleger vertritt.

Eine Auswahl der Urteile kann in der Urteilsdatenbank der Kanzlei unter www.pwb-law.com heruntergeladen werden. Die Urteile sind allerdings noch nicht rechtskräftig.

PWB Rechtsanwälte

PWB Rechtsanwälte (Jena) ist auf Kapitalanlage- und Wirtschaftsrecht ausgerichtet. Die Kanzlei vertritt private und institutionelle Kapitalanleger.

PWB Rechtsanwälte wird im JUVE-Handbuch als eine im Kapitalanlagerecht ausgezeichnete Kanzlei hervorgehoben. Die Kanzlei gehört zu den großen mitteldeutschen Anwaltskanzleien mit 12 spezialisierten Juristinnen und Juristen und mehr als 60 nicht juristischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

PWB Rechtsanwälte
Kanzlei im "Roten Turm"