Neuwagenkauf: 10 CO2-Sparer unter 30.000 Euro

Neuwagenkauf: 10 CO2-Sparer unter 30.000 Euro / Klimafreundliches Fahren beginnt bei 10.689 Euro im Smart fortwo - Verbraucher können derzeit bis zu 4.500 Euro auf den Listenpreis einsparen (mit Bild)
Die 10 klimafreundlichsten Neuwagen Deutschlands. Das Neuwagenportal MeinAuto.de hat untersucht, zu welchen Nachlässen die zehn umweltfreundlichsten Modelle derzeit im Internet gehandelt werden. Mit nur 86g/km CO2-Ausstoß ist der Smart fortwo laut Verkehrsclub Deutschland (VCD) das derzeit umweltfreundlichste Fahrzeug auf Deutschlands ...

Köln (ots) - Das Neuwagenportal MeinAuto.de hat untersucht, zu welchen Nachlässen die zehn umweltfreundlichsten Modelle derzeit im Internet gehandelt werden. Mit nur 86g/km CO2-Ausstoß ist der Smart fortwo laut Verkehrsclub Deutschland (VCD) das derzeit umweltfreundlichste Fahrzeug auf Deutschlands Straßen. Bei einem Kaufpreis von 11.138 Euro in der Ausstattungslinie "pure" (11% Nachlass auf den Listenpreis) ist der Kleinstwagen gleichzeitig auch das günstigste Modell unter den Top 10. Den größten Nachlass unter den zehn umweltfreundlichsten Fahrzeugen erhalten Verbraucher zurzeit beim Kauf eines Citroen C3 (93g Co2-Ausstoß/km; Listenpreis 17.850 Euro): Verbraucher können bei aktuell 25,2% Nachlass und einem Preis von 13.352 Euro fast 4.500 Euro sparen. "Die Hersteller führen immer mehr umweltfreundliche Modelle in den Markt ein. Gleichzeitig steigt der Wettbewerb um die Gunst der Kunden - das zeigen auch die hohen Nachlässe.", erklärt Marktexperte Alexander Bugge von MeinAuto.de.

Japan und Deutschland bauen die umweltfreundlichsten Autos

Hinter dem Smart liegen der japanische Lexus CT und der heimische VW Polo mit 1.2 Liter TDI BlueMotion Motorisierung mit jeweils 87g CO2 Ausstoß pro Kilometer auf Rang zwei und drei. Auch der italienische Fiat 500 in der Variante mit 0,9 Liter TwinAir Motor schafft es bei 92g CO2 Ausstoß pro Kilometer in die Top 10. Bei einem Nachlass von 18,17% auf den Listenpreis von 14.400 Euro können sich Kunden über 2.616 Euro Preisvorteil freuen (ab 11.784 Euro).

Pressekontakt:

Pressesprecher: Andreas Partz