Neuwagenkauf im Internet bekommt Bestnoten
TÜV Saarland bestätigt: Preis-Leistungsverhältnis, kompetente Fachberatung und schnelle Reaktionszeiten überzeugen Kunden besonders

Köln (ots) - Immer mehr Verbraucher kaufen Neuwagen günstig über Online-Vermittlerportale wie MeinAuto.de. Eine hohe Kundenzufriedenheit mit Preis und Dienstleistung der virtuellen Autohäuser ist jetzt von offizieller Seite bestätigt. Der TÜV Saarland verlieh MeinAuto.de das Siegel "geprüftes Preis-Leistungsverhältnis" mit der Gesamtnote "Sehr gut" (1,3).

"Die TÜV Prüfung beweist, mehr als 90% unserer Kunden sind mit unserer Service- und Beratungsqualität zufrieden oder sehr zufrieden. Das zeigt, auf der Suche nach einem günstigen Neuwagen, finden Verbraucher bei Onlinevermittlern mehr als nur einen unabhängigen Preisvergleich mit den besten Preisen am Markt. Das Geschäftsmodell "Neuwagen im Internet kaufen" steht dem klassischen Vertriebsweg Autohaus auch bei der Beratungsleistung nicht nach", so Alexander Bugge, Geschäftsführer der MeinAuto GmbH.

Im Rahmen einer groß angelegten Befragung im Juli 2010 äußerten sich die Kunden unter anderem zu Fragen aus den Bereichen Service- und Beratungsqualität, Preis-Leistungsverhältnis und Webseitenbeschaffenheit. Dabei erreichte das Verkaufspersonal des Internetvermittlers MeinAuto.de ein hervorragendes Ergebnis: Die Beratungsqualität wurde mit 1,3 benotet, die Freundlichkeit der Mitarbeiter mit 1,2 und die Fachkompetenz schnitt mit der Note 1,5 ab.

Auch Online-Kunden schätzen die umfassende Betreuung mit persönlichen Ansprechpartnern. Besonders positiv hoben die Befragten die "schnelle und kompetente Reaktion auf offene Fragen", die "rasche Auftragsabwicklung" und den Vorteil, "nicht direkt mit dem Autohändler um den bestmöglichen Preis feilschen zu müssen" hervor. Der Neuwagenvermittler MeinAuto.de verhandelt mit seinen Partnerhändlern hohe Rabatte auf Neuwagen und berät Kunden von der Konfiguration und Ausstattung über Finanzierungswege bis hin zum individuell passenden Neuwagenkauf.

MeinAuto.de ist Deutschlands größtes Portal für den Neuwagenkauf. Zur Auswahl stehen nahezu alle Marken und Modelle deutscher Vertragshändler. Für Online-Käufer gelten die gleichen rechtlichen Ansprüche hinsichtlich Garantie, Reparatur und Inspektion wie im Autohaus. Die Nutzung des Portals, der Service und die Kaufberatung sind für Kunden unverbindlich und kostenlos.

Pressekontakt:

Andreas Partz, Tel.: +49 (0)221-29 28 31-12, presse@meinauto.de,