Frankfurt School of Finance & Management

Rekordhoch bei Investitionen in Erneuerbare Energien

Frankfurt am Main (ots) - 24. März, 10:30 Uhr: Pressegespräch an der FS: Vorstellung des Frankfurt School-UNEP Centre/Bloomberg New Energy Finance Berichts in der Frankfurt School

- Investitionen in Erneuerbare Energien steigen weltweit auf
     Rekordhoch von 286 Milliarden US-Dollar
   - Entwicklungs- und Schwellenländer überholen die
     Industrienationen
   - Investitionen in Deutschland gehen zurück

Am Donnerstag, 24. März 2016, stellt Professor Dr. Ulf Moslener, Professor für Sustainable Energy Finance an der Frankfurt School und Wissenschaftlicher Leiter des UNEP Collaborating Centre for Climate and Sustainable Energy Finance, die Ergebnisse des Global Trends in Renewable Energy Investment 2016 Report vor. Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) hat den Bericht gefördert.

Wir laden interessierte Medienvertreter herzlich zum Pressegespräch am 24. März ein! Es findet um 10:30 Uhr in der Frankfurt School, Sonnemannstraße 9-11, 60314 Frankfurt am Main, statt.

Bitte beachten Sie die Sperrfrist: Donnerstag, 24. März 2016, 15 Uhr (MEZ).

Sollten Sie Ihre Teilnahme am 24. März nicht einrichten können, arrangieren wir gerne einen persönlichen Termin für Sie mit Silvia Kreibiehl, Head des Frankfurt School - UNEP Collaborating Centre for Climate & Sustainable Energy Finance, oder Professor Dr. Ulf Moslener - telefonisch, bei Ihnen in der Redaktion oder in der Frankfurt School.

Eine internationale englischsprachige Video- und Telefonkonferenz mit Professor Dr. Ulf Moslener, Achim Steiner (UNEP) und Michael Liebreich (Vorsitzender Bloomberg New Energy Finance) findet am Donnerstag, 24. März 2016, um 15 Uhr (MEZ) statt. Erst zu dieser internationalen Konferenz steht der Report auf www.fs-unep-centre.org zum Download zur Verfügung. Weitere Informationen wie den Registrierungslink zur internationalen Konferenz sendet Jennifer Pollak gerne auf Anfrage zu.

Pressekontakt:

Jennifer Pollak
Tel. 069 154 008 785, 0173 7267076
j.pollak@fs.de
Original-Content von: Frankfurt School of Finance & Management, übermittelt durch news aktuell