13TH STREET

13TH STREET gewinnt Eyes & Ears Award 2000
Markengerechte On Air-Kampagne für "Geisterstunde" ausgezeichnet

München (ots) - Im Rahmen der Münchner Medientage wurde gestern Abend 13TH STREET - The Action & Suspense Channel der Universal Studios Networks für sein On Air-Design mit dem Eyes & Ears Award 2000 ausgezeichnet. In der Kategorie "Beste senderbezogene Audio Gestaltung und Komposition" setzte sich die Promotion-Kampagne zur "Geisterstunde" gegen die Konkurrenz von "Der Kinderkanel - KIKA" und "Showtime Networks - Showtime Beyond" durch. Seit Juni überrascht 13TH STREET seine Nachtschwärmer mit der "Geisterstunde". Schlag Mitternacht heißt es: Vorhang auf für eine gruselige Mischung aus Spielfilmen und Serien, in der scheußlich-schöne Monster à la "Frankenstein" und "Poltergeist" sowie Serienhelden wie "Nick Knight, der Vampircop" Angst und Schrecken verbreiten. Durch die Promotion-Kampagne soll die "Geisterstunde" zum Fixpunkt im 13TH STREET-Programm werden. Die albtraumhafte Bildsprache mit dem wiederkehrenden Motiv der Uhr setzt den Begriff der "Geisterstunde" sehr aufmerksamkeitsstark um. Die Begründung der Jury: "Die Audio-Gestaltung unterstützt das Bild und kreiert eine atmosphärische Stimmung, die nicht nur dem Bild, sondern auch der Marke des Senders gerecht wird." Unter der Leitung von Lars Wagner (Head of On Air Promotion Universal Studios Networks) verantwortete das Kreativteam der Münchner Agentur SevenSenses Idee und Konzept der Kampagne. Darüber hinaus wurde Universal Studios Networks in drei weiteren Kategorien ausgezeichnet: in der Kategorie "Beste Neuerung senderbezogenes Corporate Design On Air" für das "Graphics Package" des Spielfilmsender STUDIO UNIVERSAL, in der Kategorie "Beste programmbezogene Audio Gestaltung & Komposition" für den "Grusel-Rap" in der 13TH STREET und in der Kategorie "Beste Programm Promotion-Kampagne On Air" erneut für die "Geisterstunde". Die Eyes & Ears Awards wurden zum dritten Mal von Eyes & Ears of Europe, der europäischen Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien vergeben. Insgesamt konnten Produktionen in 21 verschiedenen Kategorien des Media-Designs, der Programm-Promotion und der Markenkommunikation ausgezeichnet werden. 13TH STREET - The Action & Suspense Channel ist ein Unternehmen der Universal Studios Networks und im Spielfilmpaket "Movie World" auf PREMIERE WORLD zu empfangen. ots Originaltext: 13TH STREET Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de 13TH STREET Phaedra Jeta T: 0 89.3 81 99.340 Pressereferentin F: 0 89.3 81 99.343 E: phaedra.jeta@unistudios.com Original-Content von: 13TH STREET, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: 13TH STREET

Das könnte Sie auch interessieren: