Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ford-Werke GmbH mehr verpassen.

Ford-Werke GmbH

Ford GT-Supersportwagen: Verlängerung der Produktion um weitere zwei Jahre

Ford GT-Supersportwagen: Verlängerung der Produktion um weitere zwei Jahre
  • Bild-Infos
  • Download

Kalifornien (ots)

- Ford Performance wird den neuen Ford GT-Supersportwagen zwei 
weitere Jahre produzieren, damit verlängert sich die 
Gesamtproduktionsdauer auf vier Jahre
- Interessenten, die sich bereits für den Kauf eines Ford GT 
beworben haben, brauchen ihre bestehende Anfrage bei der nächsten 
Bewerbungsphase, die Anfang des Jahres 2018 startet, einfach nur zu 
aktualisieren
- Produktionsverlängerung unterstreicht die Rennaktivitäten von 
Ford Performance; Einsatz des Ford GT bei den IMSA- und 
WEC-Rennserien für vier Jahre

Die Fans und potenziellen Käufer des Ford GT können sich freuen: Ford Performance hat angekündigt, den Supersportwagen zwei Jahre länger als ursprünglich geplant zu produzieren. Interessenten, die sich bereits für den Kauf eines Ford GT beworben haben, werden rechtzeitig benachrichtigt und brauchen ihre bestehende Anfrage beim Start der nächsten Bewerbungsphase im Jahr 2018 einfach nur zu aktualisieren. Die beabsichtigte Produktionsverlängerung unterstreicht die Rennaktivitäten von Ford Performance, in deren Rahmen der Ford GT bei den IMSA WeatherTech SportsCar Championships sowie bei der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) für die Dauer von insgesamt vier Jahren eingesetzt wird.

"Wir können gar nicht genug Exemplare des Ford GT für jedermann bauen. Dennoch bemühen wir uns, die hohe Nachfrage zu erfüllen", sagte Dave Pericak, Global Director, Ford Performance. "Der neue Ford GT-Supersportwaren soll zwar auch in Zukunft ein exklusives Fahrzeug bleiben, aber wir möchten natürlich auch unsere Kundschaft zufriedenstellen".

Das dritte der insgesamt vier Produktionsjahre dient zur Bewältigung der Warteliste. Diejenigen Interessenten, die den ursprünglichen Bewerbungszeitraum verpasst haben, erhalten eine Chance für eine weitere Bewerbung und werden im vierten Produktionsjahr berücksichtigt.

"Der Ford GT hat Rennsport im Blut", sagte Raj Nair, Ford Executive Vice President, Product Development, and Chief Technical Officer. "Die Serien- und die Rennversion des Ford GT werden in den nächsten vier Jahren reichlich Gelegenheit bieten, um innovative Technologien ausgiebig zu testen - sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke".

Weiteres Bildmaterial steht unter folgenden Link zur Verfügung:

http://fordgt.fordpresskits.com/

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln und Saarlouis mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 wurden mehr als 40 Millionen Fahrzeuge produziert.

Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Pressekontakt:

Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH
0221/90-17518
ihennen1@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell