Ford-Werke GmbH

Ford Streetka und Kylie Minogue gemeinsam auf "Fever Tour 2002"

Ford Streetka und Kylie Minogue gemeinsam auf "Fever Tour 2002"
Kylie Minogue mit dem neuen Ford StreetKa. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Ford Werke AG"

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter:
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs

    KÖLN (ots) -Ford StreetKa ist Sponsor der "European Fever Tour
2002" von Popikone Kylie Minogue. Diese 39 Stationen umfassende
Tournee startet am 26. April in Cardiff, England, das erste deutsche
Konzert findet am 3. Juni in München statt. Weitere Stationen in
Deutschland sind Berlin, Hamburg, Frankfurt und Oberhausen. Die
Serienversion des neuen Roadsters Ford StreetKa, der Anfang 2003 auf
den Markt kommt, ist erstmals auf exklusiven Fotos mit Kylie Minogue
zu sehen.
    
    "Die Zusammenarbeit mit Kylie Minogue ist für Ford ein perfekter
Weg, die endgültige Version des StreetKa vor seinem Verkaufsdebüt zu
präsentieren," sagt Bernhard Mattes, Vorstand Marketing und Verkauf
der Ford Werke AG. "StreetKa und Kylie Minogue haben viele
Gemeinsamkeiten: Beide sind klein, schön und stilvoll. Die
Zusammenarbeit mit Kylie Minogue erlaubt uns, das Auto in einer
Umgebung zu zeigen, von der wir wissen, das dort der StreetKa eine
große Anziehungskraft hat." Die Sängerin ist ausgesprochen populär,
besonders bei jungen Leuten, die wir normalerweise mit traditionellen
Marketinginstrumenten nicht erreichen. Für diese Zielgruppe ist die
Kombination StreetKa und Kylie Minogue hervorragend."
    
    Während der "European Fever Tour" wird Kylie Minogue ihr Publikum
mit einer einzigartigen Mischung aus Bühnenshow und neuesten
Chart-Songs begeistern. Ihr Erfolg spiegelt sich auch in einer Reihe
von Musikpreisen wider, die die Sängerin 2002 bereits gewann, wie
Best International Female und Best International Album bei den Brit
Awards sowie den Titel Best Selling Australian Artist bei den World
Music Awards 2002 in Monaco. Bernhard Mattes: "Wenn die steigende
Nachfrage und Mundpropaganda als Erfolgsindikator gelten, hat auch
der StreetKa das Zeug zum Top-Hit."
    
    Ford StreetKa: Vom Konzept zu Realität
    
    Der Ford StreetKa erlebte sein Debüt als Konzept auf der Turiner
Auto Messe 2000. Ein Jahr später bestätigte Ford, dass dieses Konzept
aufgrund der äußerst positiven Publikumsreaktionen in Serie gehen
wird.
    
    Das StreetKa Konzept wurde vom Ford Ghia Design Studio in Turin
entwickelt. Mit der Transformation von Konzept in Serienfahrzeug
wurden die Spezialisten von Pininfarina SpA beauftragt. Ihre Aufgabe
bestand darin, möglichst nah am Show-Fahrzeug die Serienvariante auf
Basis des Ford Ka für den Verkaufsstart und Volumenproduktion Anfang
nächsten Jahres vorzubereiten.
    
    "Mit dem StreetKa Konzept testeten wir die öffentlichen Reaktionen
und wo immer wir das Konzept zeigten, waren diese überwältigend
positiv", sagte Martin Leach, Vice-President Entwicklung Ford Europa.
"Nach unserer Entscheidung, den StreetKa zusammen mit Pininfarina zu
produzieren, haben wir nun mit Kylie Minogue eine hervorragende
Partnerin. Beide verkörpern den Esprit, den wir in unsere
Ford-Palette einbringen, faszinierende neue Produkte, die die
kundenorientierte Transformation von Ford in Europa voranbringen.
Seine offizielle Publikumspremiere erlebt der Ford StreetKa dann im
September auf der Paris Motor Show 2002."
    
    Hinweis an die Redaktionen: Ein aktuelles Foto zu diesem Thema ist
kostenfrei abrufbereit im Internet unter www.presseportal.de
    
    Kylie Minogue European Fever Tour
    
    Die Tournee-Daten
    
    26.-29. April 2002          Cardiff Arena
    1.-4. Mai 2002                 Manchester Arena
    6.-9. Mai 2002                 Birmingham NEC
    11.-12. Mai 2002              Manchester Arena
    14.-15. Mai 2002              Sheffield Arena
    17.-19. Mai 2002              Glasgow SECC
    21.-22. Mai 2002              Newcastle Arena
    24.-27. Mai 2002              Wembley Arena
    30. Mai 2002                    Stockholm - Hoven
    31. Mai 2002                    Oslo - Spectrum
    1. Juni 2002                    Kopenhagen - Forum
    3. Juni 2002                    München Olympiahalle
    4. Juni 2002                    Vienna - Bank Austria Hall
    6. Juni 2002                    Zürich Hellenstadion
    8. Juni 2002                    Berlin Velodrome
    9. Juni 2002                    Hamburg Sportshalle
    11. Juni 2002                  Frankfurt Festhalle
    12. Juni 2002                  Rotterdam Ahoy
    13. Juni 2002                  Oberhausen Arena
    15. Juni 2002                  Paris Zenith
    18. Juni 2002                  Mailand Fila Forum
    20. Juni 2002                  Barcelona Pavello Olympic Badalona
    
ots Originaltext: FORD WERKE
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Hartwig Petersen
Telefon: 0221/90-17513
e-mail: hpeter10@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ford-Werke GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: