Der neue Ford Mustang: Bereits mehr als 10.000 Bestellungen in Europa, davon knapp 4.000 in Deutschland

- Mehr als 10.000 europäische Kunden haben den neuen Ford Mustang
bereits geordert, seit die Auftragsbücher geöffnet wurden.
- Knapp 4.000 Exemplare des neuen Ford Mustang wurden alleine in
Deutschland von Kunden bestellt.
- Der neue Ford Mustang ist das ultimative Fahrzeug in der
britischen DVD-Produktion "Ben Collins: Stunt Driver" mit Ben
Collins, bekannt als "The Stig" (BBC, Top Gear).

Mehr als 10.000 Ford Mustang haben Kunden europaweit seit Ende 2014 bestellt. Im Dezember des vergangenen Jahres waren die Auftragsbücher für den Sportwagen geöffnet worden. Fast 4.000 Auftragseingänge verzeichnete Ford alleine in Deutschland. Gemäß den Erhebungen von IHS Automotive war der neue Ford Mustang in der ersten Hälfte des Jahres 2015 zudem der meistverkaufte Sportwagen der Welt mit insgesamt 76.124 Zulassungen rund um den Globus*.

Der großartige Erfolg des neuen Ford Mustang spiegelt sich nun auch in der britischen DVD-Filmproduktion "Ben Collins: Stunt Driver" wider, in der das Fahrzeug bei spektakulären Stunts zu sehen ist. "Eine der Herausforderungen bei der Filmproduktion war die Auswahl des perfekten Autos für eine epische Verfolgungsjagd im Hollywood-Stil. Unsere Entscheidung fiel sehr schnell auf den neuen Ford Mustang", sagte Hauptdarsteller Ben Collins. "Der Ford Mustang war in den vergangenen 50 Jahren bei zahlreichen Verfolgungsjagden auf der Leinwand zu sehen - er ist geradezu der Klassiker unter den Stunt-Fahrzeugen."

Hauptdarsteller Ben Collins ist ein britischer Rennfahrer, der unter seinem Pseudonym "The Stig" bei der britischen BBC-Fernsehshow "Top Gear" internationale Berühmtheit erlangt hat. Außerdem arbeitete Ben Collins als Stuntfahrer für James Bond-Filme wie "Skyfall" oder den gerade erst angelaufenen James Bond-Blockbuster "Spectre".

"Der Ford Mustang verzeichnete im Verlauf seiner Modellhistorie mehr als 3.700 Filmauftritte, dazu zählen legendäre Verfolgungsjagden, etwa 1968 in 'Bullitt' mit Steve McQueen oder 2014 im 'Need for Speed'-Kinospektakel", sagte Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales & Service, Ford of Europe. "Der aktuelle Auftritt bei der Filmproduktion mit Ben Collins unterstreicht nun ein weiteres Mal die Rolle des Ford Mustang als automobile Film-Ikone."

"Ben Collins: Stunt Driver" wurde von Lionsgate UK zusammen mit Wise Old Fox Productions produziert und ist ab 9. November auf DVD und Blu-ray erhältlich. Einen Trailer des Films in HD finden Sie im Internet unter: https://www.youtube.com/watch?v=LMCUNYBt6x0

Der neue Ford Mustang wird erstmals in seiner 50-jährigen Modellgeschichte in Europa angeboten und steht in zwei Karosserievarianten zur Auswahl - als Fastback und als Convertible. Darüber hinaus sind zwei Motorisierungen erhältlich: der 5,0-Liter-V8-Motor mit 310 kW (421 PS)** oder der 2,3-Liter-EcoBoost-Turbovierzylinder mit 233 kW (317 PS)**. Sein Design greift viele klassische Elemente seiner Urahnen auf und interpretiert sie auf moderne Weise neu. Dies betrifft zum Beispiel die langgestreckte Motorhaube und das eindrucksvolle Heck. Zu den typischen Mustang-Merkmalen gehören außerdem die niedrige Dachpartie sowie die breite Spur, die dreigeteilten Rückleuchten und der unverwechselbare Haifisch-Kühlergrill in der für Ford charakteristischen Trapezform.

Die Pressemappe zum neuen Ford Mustang: http://mustang.fordpresskits.com/enhanced.htm

*) Die weltweiten Zulassungszahlen von IHS Automotive für das erste Halbjahr 2015 umfassen alle Neuzulassungen des weltweiten Sportwagen-Segments von IHS zwischen Januar und Juni 2015.

**) Kraftstoffverbrauch des Ford Mustang (2,3-Liter EcoBoost) in l/100 km: 14,5 - 10,1 (innerorts), 7,7 - 6,8 (außerorts), 10,0 - 8,0 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 229 - 179 g/km. CO2- Effizienzklasse: G - E.

**) Kraftstoffverbrauch des Ford Mustang GT (5,0-Liter V8) in l/100 km: 20,1 - 18,6 (innerorts), 9,8 - 8,2 (außerorts), 13,6 - 12,0 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 306 - 281 g/km. CO2- Effizienzklasse: G.

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln und Saarlouis mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 wurden mehr als 40 Millionen Fahrzeuge produziert.

Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Kontakt:

Ragah Dorenkamp